Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit der Installation von System-Patches

Lobhudelei

kennt sich schon aus
Hallo!

Erklärung: Mag sein, dass heute Früh meine Aufmerksamkeits-Spanne gegen Null tendiert. Denn in "Forum: Windows 7 Updates & Patches" finde ich nicht den "Knopf" für "Thema erstellen". Also stelle ich meine Frage hier, in "Windows 7 allgemein Allgemeine Fragen zur Installation"

Weil, aus mir unbekannten Gründen die System-Patches "abhanden" gekommen sind, bzw. nicht gelistet werden, Neue nicht übernommen wurden (hierzu ein kommt noch ein gesondertes "Hilfegesuch"), möchte ich die seit Mai veröffentlichen Patches nachinstallieren.

Dafür gibt es eine ZIP, in der alle Patches seit Mai gespeichert währen. Die könnte man nachinstallieren. Ich zog mir das ZIP, entpackte.

Die Vorgehensweise mit den Dateien, mit denen ich einen System-Patch durchführen soll/könnte, ist mir unklar. Dafür bin ich zu ungebildet.

Hierzu benötige ich Hilfe.

Unmöglich - und es hätte wenig Sinn, hier den Inhalt der "ab Mai"-System-Patch Dateien/Daten als Anlage beizufügen. Darum habe ich alle Ordner, darin enthaltene Daten in einer telekom-"MagentaCloud" gestellt.

Der Link dorthin: https://www.magentacloud.de/share/qpjzrq8557
Lese- und Kopierrechte

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Lobhudelei
 
Anzeige
Von wo hast du denn diese ZIP datei runter geladen. Warum machst du nicht ein normals Update über das System.
 
Ich bin nicht ganz gesund. Darum kann es zu verzögerte Reaktionen meinerseits kommen. Sorry dafür.

"Von wo hast du denn diese ZIP datei runter geladen?"
Vor ein paar Tagen. Aus einem Fachforum oder Mic-Win direkt..?

"Warum machst du nicht ein normals Update über das System."
Das funktioniert nicht (mehr). Es wäre nicht einfach, die Fehlerbeschreibung kurz und verständlich zu schreiben.

In #1 schrieb ich bereits: "aus mir unbekannten Gründen die System-Patches "abhanden" gekommen sind, bzw. nicht gelistet werden, Neue nicht übernommen wurden (hierzu ein kommt noch ein gesondertes "Hilfegesuch")
Das könnte Deine Frage beantworten?

Du warst in der Cloud https://www.magentacloud.de/share/qpjzrq8557 und hast Dir die Daten meines primären Problemes angesehen?

Gruß
Lobhudelei
 
Es scheint sich bei dem Inhalt der ZIP Datei um "WSUS Offline Update" zu handeln, allerdings unvollständig?
Es sollte eine "UpdateGenerator.exe" Datei im Hauptverzeichnis vorhanden sein, die man ausführt und dann den Anweisungen folgt.
Alternativ könnte man einzeln alle *.msu Dateien im Unterverzeichnis "w61-x64/glb" ausführen und damit die entsprechenden Updates installieren.
Fragt sich jetzt nur ob man der Quelle aus der diese Zip Datei stammt, tatsächlich vertrauen sollte. Besser ist es evtl. dann doch, das "offizielle" Windows Update wieder zum korrekten Funktionieren zu überreden ;)
 
Anzeige
Oben