Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Programm mit Backup-Funktion für Synchronisation zweier Festplatten

jgg1

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen!

Ich habe Windows 7 / 64bit

Ich suche ein Programm mit welchem ich zwei Festplatten miteinander synchronisieren kann. Wichtig dabei ist, dass ich die neuen und veränderten Daten woanderst hin speichern kann.

Ich habe schon verschiedenen Tools ohne Erfolg getestet.

Kannst Du mir helfen?

Danke
Gruss
Jgg1
 
Anzeige
AW: Such Tool: Synchronisation von zwei Festplatten! Mit Backup an anderen Ort!

Für Windows gibt es Tools wie Beyond Compare oder das kostenlos WinMerge, die so etwas können. Auch der schon genannte Total Commander oder einer dessen Klone sollte das können.
Wichtig dabei ist, dass ich die neuen und veränderten Daten woanderst hin speichern kann.
Was meinst Du damit? Einen dritten Ort zum Speichern für die sich unterscheidenden Dateien. Das ist z.B. in Beyond Compare möglich, indem Du für die Liste dieser Dateien per Kontextmenü "In Ordner kopieren..." aufrufst.
 
AW: Such Tool: Synchronisation von zwei Festplatten! Mit Backup an anderen Ort!

Ich benutze die Freeware "Traybackup". Vielleicht passt das auch für Deine Zwecke.

Gruß DriveCrasher
 
Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habe die Lösung gefunden, jedoch bei einem anderen Freewareprogramm!
Das Programm FreeFileSync hat meine Wunschfunktion "kopieren der nicht gleichen Dateien/Ordnern an einen anderen Ort"

Gruss vom Bodensee
jgg1
 
Anzeige
Oben