Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Batch Datei Autostart wird nicht gefunden

TheUnreal

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, dass mich aktuell ratlos macht (vllt. hab ich auch Brett vorm Kopf).

Die Netzlauferke im Haus werden per NET USE - Batch verbunden. Nun habe ich an einem Rechner das Problem, dass die Batch Datei nicht mehr mit dem Autostart startet.

Unter "cmd -> shell:startup" ist die Datei vorhanden und editierbar. Will ich die Datei normal öffnen, heißt es "Die Datei ist nicht vorhanden", jedoch funktioniert es mit "Als Admin ausführen" problemlos.

In den Sicherheitseigenschaften für den Batch ist der normal User ebenfalls voll berechtigt.

Wo mag hier die Ursache liegen?

Grüße,

Unreal
 
Anzeige
Hallo,

danke für den Ansatz, ich hätte dazuschreiben können - es handelt sich um die "ConnectDrives.bat".

echo "Connecting Drive S..."
net use S: \\IP-des-Server\Ordner Passw /user:user /persistent:NO
echo "Connecting Drive T..."
net use T: \\IP-des-Server\Ordner Passw /user:user /persistent:NO
 
Welches Windows ist das andere System? Ab Windows 8 nur noch als Aufgabe, im "Autostart" nicht mehr erlaubt.
Autostart unter Win8 funktioniert nicht - Microsoft Community

Ansonsten das Ergebnis von net use mittels Pipe in eine Datei umleiten lassen, dann siehst du die Fehlermeldung:

net use bla >c:\result.txt

MfG
 
Anzeige
Oben