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System Blue Screen: Memory_Management

benny23

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe ein allgemein bekanntes Problem:

Blu Screen, Memory Management Systemabsturz (Problembereicht Bild im Anhang)

Der Rechner ist von 2009 / Windows 7 / 64Bit

Beim ersten Start des PC's friert er nach 5 Minuten ein. Wenn ich den Rechner anschließend neustarte ist alles wieder in Ordung und es gibt keine Probleme. Der Memory Management Blue Screen tritt also nur bei der ersten Inbetriebnahme auf. Beim täglichen Betrieb nervt das natürlich ;)

Habe schon das Windows Memory Diagnostic Tool drüber laufen lassen. Jetzt weis ich aber nicht wo ich den Bericht finde den man nach dem Neustart erhält. Hatte es mehrere Stunden laufen über Nacht bzw. auf DEEP eingestellt, was entsprechend dauerte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 

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AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Guten Morgen benny23! :)
Dein Problem ist kein Problem der RAM-Module, sondern ein Treiberproblem. Irgend ein Treiber ruft eine falsche Speicherseite auf.
Der Parameter 1 des Dumpcode ist 0x41287
0x41287 An illegal page fault occurred while holding working set synchronization. Parameter 2 contains the referenced virtual address.
Es kann auch ein Problem des Dateisystems sein, weil die Auslagerungsdatei der virtuelle Speicher des Systems ist.
Überprüfe die Windowspartition mit CHKDSK /f /r. Wenn die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben wurde, überprüfe auch diese Partition indem du CHKDSK X: /f /r eingibst, wobei X: der Buchstabe der gewünschten Partition ist.
Wenn du CHKDSK auf eine SSD anwendest, lasse bitte den Parameter /r weg.
Schaue im Ordner C:\Windows\Minidump nach, ob dort Dumpfiles liegen. Wenn ja, kopierst du die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop, und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.

Achso: bitte überprüfe deine deine Festplatte(n) mit ChrystalDiskInfo. Mache von dem Fenster für jede HD einen Screenshot. Ziehe die Fenster aber so groß, dass alles zu sehen ist.
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Hallo Aribert, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ich werde deine Anweisungen genau befolgen und anschließend berichten.

Vielen lieben Dank soweit. Tolles Forum !
 
AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Könntest du mir bitte folgendes genau beschreiben Schritt für Schritt:
"Überprüfe die Windowspartition mit CHKDSK /f /r. Wenn die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben wurde, überprüfe auch diese Partition indem du CHKDSK X: /f /r eingibst, wobei X: der Buchstabe der gewünschten Partition ist."

Ich kann leider nur CHKDSK eingeben dann fängt das Programm an zu laufen und ich bekomme 2 Minidumps. Diese habe ich jetzt mal in den Anhang gepackt. Im Programm steht: Warnung es wurde kein Parameter F angegeben. Aber es läuft durch und ich habe die 2 Minidumps angehängt. Ich habe 2 Partitionen C: und D:
Wo müsste ich denn CHKDSK /f /r eingeben? Und heist es CHKDSK/f/r oder CHKDSK /f /r.
Die Festplatten werde ich jetzt überprüfen.
 

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Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

So die Festplatten sind alle 3 = (1 x Intern 1 TB) + (2 x extern (2TB +3TB) geprüft.
Ergebnis im Anhang.
 

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AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Guten Morgen!
Warum verpackst du die Bilder in Doc's? Damit setzt du voraus, dass jeder, der dir helfen möchte, MS Word oder OpenOffice auf dem Rechner hat. Dem ist aber nicht so.
Bilder werden direkt und unverpackt angehängt. Falls sie zu groß sind, weil man sie mit einer DigiCam oder dem Handy aufgenommen hat, muss man sie in einem Bildbearbeitungsprogramm nach bearbeiten.
Zu CHKDSK:
Dieser Befehl wird in einer CMD (Eingabeaufforderung) mit erhöhten Rechten eingegeben. Und er beginnt erst zu arbeiten, wenn man >ENTER< gedrückt hat.
Also noch mal:
-> öffne CMD mit "Als Administrator ausführen"
-> gib CHKDSK /f /r ein und dann >ENTER<

Zu den beiden RAR-Anhängen in #4:
Die eine Dumpfile ist vom 2.06.16, eigentlich ist das auch schon Schnee von Vorgestern. Denn wenn 4 Wochen kein Bluescreen war, hat sich das Problem von 2.06.16 erledigt.
Diese schau ich mir heute Mittag an.
Noch eine Zumutung ist die zweite Dumpfile. Sie ist vom 17.07.2014. Was für Erkenntnisse soll so eine alte Dumpfile bringen?
Diese habe ich gar nicht erst herunter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Nachdem ich jetzt CHKDSK korrekt ausgeführt habe frage ich mich was jetzt zu tun ist. Die Prüfung ist abgeschlosse und der PC hat neu gestartet. Was muss ich jetzt tun ? Wo sehe ich das Ergebnis ?
 
AW: Blue Screen Memory Management Systemabsturz

Habe mich etwas belesen. Das ist die Quelle Wininit:

ot:
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Acer.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
294912 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
5925 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 0 E/A-Datensätze verarbeitet. 9812 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
380270 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
294912 SDs/SIDs verarbeitet. 1462 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1462 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1462 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
42680 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...
36090568 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
294896 Dateien wurden verarbeitet. Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
25709902 freie Cluster verarbeitet. Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

481159167 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
377748740 KB in 245071 Dateien
155796 KB in 42681 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
415019 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
102839612 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
120289791 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
25709903 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 80 04 00 13 64 04 00 7a 3d 08 00 00 00 00 00 .....d..z=......
a7 5c 00 00 54 26 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 .\..T&..........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @benny23!
ot:
Bitte gehe bei deiner letzten Antwort auf "Bearbeiten" und dann "Erweitert". Dann markierst du den ganzen Text von "Dateisystem auf C: ..." birs zum Ende und klickst in der Toolbar auf die Maske. Dadurch wird der gesamte markierte Text in einen Spoiler gesetzt und der Beitrag wird übersichtlicher.


CHKDSK hat Fehler gefunden und repariert: "Windows hat Probleme im Dateisystem behoben."
In dem Fall lässt man CHKDSK /f /r nach einem Neustart noch mal laufen. Manche Fehler werden erst beim 2. oder 3. Durchlauf repariert, Ich sage immer "Folgefehler".
 
Sind da jedesmal so viele nicht verwendete Indexeinzträge(Orphan Cluster?) Über viele Jahre(XP bis Win7) kannte ich das so, daß bei jedem Runterfahren zwei, drei Cluster auf C: verloren gingen. Die führten dann auch vor dem Defragmentieren zu einer Fehlermeldung, seit Win7 wird der Fehler aber unterdrückt bei nur wenigen Clustern, das steht dann nur im Log. Seit Win 8.1 kommt das kaum noch vor.
Ich würde richtig runterfahren(ohnr Hibernation und Usb-Standbyversorgung und wenn der PC dann noch vom Strom getrennt ist, ist es wohl weg. Dann kann man wieder schrittweise zur alten Gewohnheit zurück, bis eins bevor das Problem auftritt. Wohl das StR oder Hiberfile oder Fastboot im Bios.
 
Leider tritt das Problem immer noch auf und jetzt auch verstärkt, so dass ich den PC nur noch 5 Minuten betreiben kann. Wer kann mir weiterhelfen?
 

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Sorry, benny23, ich hatte dich in #9 um etwas gebeten.
Wie sage ich immer? "Wer nicht meinen Rat will, brauch auch nicht meine Hilfe"
 
ot:
Protokollname: Application
Quelle: Windows Error Reporting
Datum: 07.08.2016 16:11:19
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Benji-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\071516-23400-01.dmp
C:\Users\Benji\AppData\Local\Temp\WER-33493-0.sysdata.xml
C:\Users\Benji\AppData\Local\Temp\WERE2BB.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Benji\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0412e2cf

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 071516-23400-01
Berichtstatus: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-08-07T14:11:19.000000000Z" />
<EventRecordID>43185</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Benji-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>BlueScreen</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
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</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
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</Data>
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</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
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</Data>
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</Data>
<Data>
C:\Windows\Minidump\071516-23400-01.dmp
C:\Users\Benji\AppData\Local\Temp\WER-33493-0.sysdata.xml
C:\Users\Benji\AppData\Local\Temp\WERE2BB.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data>
<Data>C:\Users\Benji\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0412e2cf</Data>
<Data>
</Data>
<Data>0</Data>
<Data>071516-23400-01</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Hier die Auswertung der MINIDUMPS

ot:
Welcome to WhoCrashed (HOME EDITION) v 5.52
--------------------------------------------------------------------------------

This program checks for drivers which have been crashing your computer. If your computer has displayed a blue (or black) screen of death, suddenly rebooted or shut down then this program will help you find the root cause and possibly a solution.

Whenever a computer suddenly reboots without displaying any notice or blue (or black) screen of death, the first thing that is often thought about is a hardware failure. In reality, on Windows most crashes are caused by malfunctioning device drivers and kernel modules. In case of a kernel error, many computers do not show a blue screen unless they are configured for this. Instead these systems suddenly reboot without any notice.

This program will analyze your crash dumps with the single click of a button. It will tell you what drivers are likely to be responsible for crashing your computer. It will report a conclusion which offers suggestions on how to proceed in any situation while the analysis report will display internet links which will help you further troubleshoot any detected problems.

To obtain technical support visit Resplendence Software - Contact and Support Form

Click here to check if you have the latest version or if an update is available.

Just click the Analyze button for a comprehensible report ...



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Home Edition Notice
--------------------------------------------------------------------------------

This version of WhoCrashed is free for use at home only. If you would like to use this software at work or in a commercial environment you should get the professional edition of WhoCrashed which allows you to perform more thorough and detailed analysis. It also offers a range of additional features such as remote analysis on remote directories and remote computers on the network.

Click here for more information on the professional edition.
Click here to buy the the professional edition of WhoCrashed.


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System Information (local)
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Computer name: BENJI-PC
Windows version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
Windows dir: C:\Windows
Hardware: Aspire X3950, Acer
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz Intel586, level: 6
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 4218535936 bytes total




--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sun 07.08.2016 12:57:22 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: unknown_module_2c8c2058.sys (0x742A15E5)
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004769A2C, 0xFFFFF880053CA4C8, 0xFFFFF880053C9D20)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: unknown_module_2c8c2058.sys .
Google query: unknown_module_2c8c2058.sys SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



On Sun 07.08.2016 12:24:10 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080716-16130-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbport.sys (USBPORT+0xF9B9)
Bugcheck code: 0xA (0x21, 0x2, 0x1, 0xFFFFF8000317CDA7)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: USB 1.1 & 2.0-Porttreiber
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Fri 05.08.2016 15:15:22 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080616-19780-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x1D7AE)
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF960000CD7AE, 0xFFFFF88006239DE0, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Thu 04.08.2016 18:55:51 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080416-16910-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F3D0)
Bugcheck code: 0x1E (0x0, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Wed 03.08.2016 16:01:16 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080316-17893-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F400)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFF80B8C3DB6A2, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8000306709E)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Mon 01.08.2016 16:11:25 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080116-16567-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F400)
Bugcheck code: 0x1 (0x76E5C08A, 0x0, 0xFFFF0000, 0xFFFFF88008355CA0)
Error: APC_INDEX_MISMATCH
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that there has been a mismatch in the APC state index.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Sun 31.07.2016 17:39:08 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\073116-17955-01.dmp
This was probably caused by the following module: win32k.sys (win32k+0x19F205)
Bugcheck code: 0x3B (0xC000001D, 0xFFFFF960001AF205, 0xFFFFF88003E74710, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Fri 22.07.2016 19:58:22 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072216-19250-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F400)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF6DB5F800208, 0x0, 0xFFFFF800030A935B, 0x5)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Tue 19.07.2016 15:55:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\071916-14008-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbport.sys (USBPORT+0x2D27C)
Bugcheck code: 0x19 (0x20, 0xFFFFFA800B4B5D60, 0xFFFFFA800B4B5DB0, 0x4050009)
Error: BAD_POOL_HEADER
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: USB 1.1 & 2.0-Porttreiber
Bug check description: This indicates that a pool header is corrupt.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Sat 16.07.2016 09:47:15 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\071616-14632-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F400)
Bugcheck code: 0x1A (0x41284, 0x101001, 0x6F2E, 0xFFFFF780C0000000)
Error: MEMORY_MANAGEMENT
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.





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Conclusion
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15 crash dumps have been found and analyzed. Only 10 are included in this report. 2 third party drivers have been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

unknown_module_fffffa80`06e0b580.sys
unknown_module_2c8c2058.sys

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination with the errors that have been reported for these drivers. Include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions on the web by users who have been experiencing similar problems.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar liegt es an den Drivern zu meinen beiden externen Festplatten die drann hängen. Sehe ich das richtig ?
 
Ich hoffe es kann jemand mit meinem Bericht etwas anfangen - Gerne richte ich mich nach euren Anweisungen.
 
Sorry, benny23, ich hatte dich in #9 um etwas gebeten.
Wie sage ich immer? "Wer nicht meinen Rat will, brauch auch nicht meine Hilfe"

Es wäre vielleicht auch Hilfreich, wenn du einem Dummy wie mir das auch etwas ausführlicher Schritt für Schritt als Anleitung geben könntest und nicht automatisch davon ausgehst, dass dich jeder versteht. Ich finde es keine nette Art mich so zu behandeln. Ich habe alles versucht und mein bestes gegeben, aber schnell gemerkt, dass du nur halbherzig hier antwortest und ich teilweise mit deinen Antworten gar nichts anfangen konnte. Als ich nachgefragt habe, gab es nur Spot für meine Dateien oder MINIDUMPS. Entschuldigung aber wenn du mir vielleicht mal geschrieben hättest wo ich die genau finde, dann wären wir auch weiter gekommen. Danke für deine "Hilfe" aber ich möchte auch gar keine Hilfe mehr von dir. Lass es bitte bleiben.
 
Ja, aber das waren die falschen :( Sorry inzwischen weis ich wo sich die Minidumps befinden
 
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