Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

  1. #1
    John22
    gehört zum Inventar

    Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Wie ist der einfachste Weg das Passwort eines Benutzerkontos zurückzusetzen. Gibt es noch die Möglichkeit mit einer DVD mit MS Server 2008 zu booten und folgende Befehle in der Eingabeaufforderung zu nutzen: move Utilman.exe Utilman.exe.bak > copy cmd.exe Utilman.exe > neu zu booten und im Login-Bildschirm einfach Win+U drücken um die Kommandozeile zu öffnen, um den Befehl "net user Benutzername Passwortzurücksetzung" einzugeben.

    Jemand hat nach vielen Jahren vor kurzem erstmalig für sein Benutzerkonzo ein Passwort vergeben und jetzt prompt vergessen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    schau mal, ob dir das hier weiterhilft
    http://www.drwindows.de/windows-anle...erstellen.html

  4. #3
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Das ist was für die Zukunft. Hilft aber nicht im jetzigen Fall.

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    letzter Absatz hilft auch nicht?

  6. #5
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Ich wollte eigentlich keine Fremdsoftware dafür benutzen.

    Ich habe jetzt noch eine Alternative gefunden:
    Windows-Passwort vergessen | c't Magazin

  7. #6
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Wenn du vvorher noch Utilman.exe umbenennst. Ja geht selbst auf Server 2008 und im ach so sicheren Windows 10 immer noch und sollte auch in den nächsten 20 Jahren noch gehen

    Nocheinmal die Anleitung für die Dummen vom Kollegen sempervideo und ansonsten viel Spaß

    https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

    schau mal, ob dir das hier weiterhilft
    Kennwortrücksetzdiskette (Datei) erstellen
    Warum Microsoft die Kenwortrücksetzdiskette überhaupt anbietet in Windows 10 ist mir im übrigen schleierhaft Win 10 hat keinen Floppy support

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Mal ausprobieren, was da als Speicherort angeboten wird. Ich denke mal, Usb-Sticks und externe Laufwerke aller Art.

  9. #8
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Das Zurücksetzen hat übrigens problemlos geklappt. Mit dem Ablauf aus meinen Startbeitrag und dem Youtube-Video, das auch mein Vorgehen in ähnlicher Form beschrieben hat. Dadurch hat der Besitzer mitbekommen, das ein Passwort nichts bei Verlust oder Diebstahl des Geräts verhindert.

  10. #9
    JaneH
    Gesperrt

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Dadurch hat der Besitzer mitbekommen, das ein Passwort nichts bei Verlust oder Diebstahl des Geräts verhindert.
    Das ist Unfug! Das System war schlichtweg falsch konfiguriert.

    Im Groben: (Nur W7) EFS mit 256 B aktivieren. Sicherheitsrichtlinien konfigurieren. PW größer 15 Stellen und komplex setzen. Syskey mit PW größer 12 Stellen aktivieren. Auslagerungsdatei beim Runterfahren überschreiben. Bitlocker 256 B mit Diffusor und Startkey auf allen Partitionen aktivieren.

    Dann setze mal Dein PW mit Deiner Methode zurück ... Jane

  11. #10
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Das werde ich mal an den Notebook-Besitzer (Computerlaie Anfang 20) weiterleiten. Er wird wohl verstehen was gemeint ist. Ich habe kein einziges Wort davon verstanden.

  12. #11
    JaneH
    Gesperrt

    AW: Benutzerkonto-Passwort vergessen - einfachster Weg zum Zurücksetzen gesucht

    Ich habe kein einziges Wort davon verstanden.
    Das kann Dir jeder brauchbare EDV Dienstleister konfigurieren. Setzt aber Windowsvarianten voraus, die EFS und Bitlocker haben. Jane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •