Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Heutiges Win7 Update dauert schon über zwei Stunden!

Sz64

treuer Stammgast
Ich verstehe das nicht!:wand

Heutiges Win7 Update dauert schon über zwei Stunden! :wand

Hot Fix gestartet! Installiert!

Fortschrittsbalken zeigt =0% ! :wand

Nicht mal die optionalen laufen!

Liebe Grüße :)
 
Anzeige
Mir hillft der Link wirklich nicht wirklich. Ich sitze immer noch daran. Versuche die KB nun einzeln zu installieren. Er sucht aber dann immer erst noch nach den Updates auf dem PC! Mann!oH Mann! :wand
 
Bevor Du eine heruntergeladene MSU-Datei ausführst, mußt Du Windows Update stillegen. Das funktioniert am einfachsten, indem in den Update Optionen auf "Aus" gestellt wird, der Rechner vom Internet getrennt und dann neugestartet wird. Erst dann kannst Du ohne Probleme eine MSU-Datei installieren, denn Windows Update und die Installation der MSU-Datei verwenden dieselben Ressourcen und blockieren/behindern sich gegenseitig.
 
Habe es erst mal soweit hin bekommen! :grinser

Aber von 11 Updates waren zwei von Office installierbar und eins zum Feststellen bösartiger Software.
Alle anderen waren nicht für mein PC bestimmt :wand
Danke erstmal allen hier! :)
Bis zum nächsten Mal! :grinser
 
Nach welcher Liste hast Du die Updates ausgesucht? Auf welchem Updatestand ist Dein Rechner? Je nachdem wieviele Updates fehlen könntest Du ein Updatepack verwenden oder Du schreibst Dir die KB-Nummern auf, die Windows-Update findet und lädst die zugehörigen MSU-Dateien einzeln von microsoft.com mit dem Browser herunter, um sie dann wie in Beitrag #4 beschrieben zu installieren.
 
Danke für die Antwort! :)

Meine Updates sind auf dem neusten Stand!

Habe die restlichen KB (8) runtergeladen und zu installieren versucht.

Meldung: Dieses Update ist für Ihren PC nicht geeignet

So weit erst mal. und Einstellung steht auf: Download ja, installieren selbst bestimmen. Fertig!
 
Ebend gerade hat sich mein PC diese restlichen Updates noch einmal geholt.
Ich habe sie dann problemlos installiert.
Meldung war eigentlich gestern:Dieses Update ist für Ihren PC nicht geeignet :wand

Erkläre wer will! :kotz

:)
 
Ob der Fix wirkt? KB3161647 ist letztlich nur ein Update für den Windows Update-Client und in den zugehörigen Updates, die alle zwei bis vier Monate erscheinen, wurde meines Wissens schon mehrmals derartiges angekündigt. Bisher hatte das auf etlichen Rechnern offenbar keinen Erfolg, während es andere Rechner gibt, die gar keine Probleme mit Windows Update haben.
 
Müßte mal jemand ausprobieren der Windos 7 und die Updateprobleme hat. Ich habe kein Windows 7 mehr zum ausprobieren.
 
Eben mal ausprobiert: kein Ergebnis, Update-Suche läuft ewig!
Falsch: nach einer viertel Stunde insgesamt 1GB gefunden, obwohl Updatepack Dr.Windows Mai 16 installiert:mad:
Also: Geduld ist angesagt, zumindestens bringt der Fix bei mir etwas, vorher stundenlange Suche ohne Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterlistigkeit geht über alles! sagt jedenfall Mcs! :wand

Bei diesem Update wollte sich heimlich wieder Win 10 installieren, unter einer anderen KB Nummer!(10586 /1511)
:wand

Obwohl KB 3035583 ausgeschaltet bzw deinstalliert wurde! :wand

Ich fande das was MCS mit Win 7 Usern anstellt eine bodenlose Frechheit!

Und ich glaube auch das weitere Upgrades stattfinden werden mit neuen versteckten KB Nummern! :wand


===== Wie ich lernte Microsoft zu hassen! ====
 
Moinsen.

Das mit den Reg-Dingsbums kenne ich auch. Funktioniert aber auf mehreren PCs nicht dauerhaft. Nach dem vorletzten Update war das Icon in der Taskbar schon wieder da. Ein erneutes Ausführen der Reg hat es aber wieder erst einmal beseitigt. Dieses Vorgehen hab ich nun 2-3 mal ausführen müssen um diesem Updatezwang loszuwerden.

Grüzli.
 
Anzeige
Oben