Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

  1. #1
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

    Habe von Fixit bis Readyness Tool alles durch ..
    Auch alle Kontrollen unter msconfig oder servicesmsi zeigten: alles eingeschaltet und funktionierend an.. dennoch

    Vor allem installiert er nicht das neue Net.Framework 4.5.1 , welches ich für den Telekom Netzmanager benötigen würde, denn der läuft ( unter der 4.0 version) Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden-win-update-problem002.jpgauch nicht mehr


    Langsam fällt mir -ausser dem Gesicht - nicht mehr viel ein !

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Willkommen voiceartist
    Versuch mal diese Lösung Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung

  4. #3
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Hallo Ponderosa !
    Habe dort alles gemacht wie vorgeschlagen... dann kam allerdings :
    Dieses Update ist bereits auf ihrem PC installiert..
    Brachte mich also nicht wirklich weiter..
    Ich denke, es wurde ausgelöst von 1-Klick Wartung, bei dem ( wie hier schon oft angegeben..) gerne auch mal die falschen Dateien in der Registry gelöscht werden..

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    1-Klick Wartung, ja das kann sein. Ist das in Windows 7, oder ein extra Tool wie zb. Tune-Up?
    Tune-Up und Co. sollte man möglichst vom PC fernhalten. bringen nur mehr Unheil als Hilfe.
    In dem Link hättest du nicht das ganze zu zitieren brauchen.
    Zitat wird aufgeräumt.

    Da MS die Kunden mehr und mehr zu Windows 10 auffordern möchte, ist nicht Garantiert, dass das noch so funktioniert. Es kommen ja Wöchentlich neue KB`s dazu.

    Versuchen kannst du noch die Lösung aus diesem Link. Windows Updates werden nicht mehr instaliert
    Geändert von Ponderosa (21.06.2016 um 13:08 Uhr)

  6. #5
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Sorry Ponderosa.. bin normalerweise nicht in irgendwelchen Foren..
    Habe den Link verfolgt, und da wird die Löschung bzw änderung eines Registry eintrags ( Vermute ich mal..) gefordert.
    Dumm nur.. entweder hab ich den so nicht, oder er heißt hier nur anders ..?
    Siehe Screenshot..
    Soll ich den DWord schlüssel tatsächlich löschen bzw ändern - auch wenn er hier ganz anders heißt ???Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden-win-hklm-component001.jpg

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Wenn du ihn gar nicht hast, ist es umso besser, brauchst du nichts zu tun.

  8. #7
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Aha... wieder was gelernt !

  9. #8
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Ich habe hier auch schon 2 x das Programm Re- Image drüber laufen lassen, aber bisher danach eigentlich ein funktionierendes System gehabt. Nur diesmal.. funzt es leider nicht.
    Bin also derzeit wie einer dem sie das Rad geklaut haben.. völlig ratlos ( Der Humor ist noch da..;-)

  10. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Wie vorhin schon gesagt solche Tools, wie auch Tune Up und Re Image, sollte man vom PC weit entfernt halten.
    Was du noch versuchen kannst, ist eine Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
    Dazu benötigst du eine Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
    Die kannst du aber auch mit diesem Tool Microsoft Windows and Office ISO Download Tool downloaden. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber die DVD kannst du in Deutscher Sprache downloaden.
    Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool.png
    Nur die richtige Version und sprache anwählen, und downlaoden.

  11. #10
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Oha .. das sieht sehr umfangreich aus...
    Man muss dazu wissen, ich trau mich ja einiges.. nur besonders viel Ahnung hab ich nicht.
    Ich weiß - eine gefährliche Mischung. Aber mit ein bißchen Logik hats bisher ja .. fast.. geklappt.
    Der download der Iso Exe - auch wenn auf englisch - wäre mein Favorit ...
    Wenn da nicht noch stehen würde : Systemvoraussetzung u.a. ist Net.Framework 4.6.1 .. und damit hätten wir das nächste Problem
    Angefangen hat alles nach einigen updates, als plötzlich der Telekom Netzmanager nicht mehr ging.. wg Net Framework.
    Also hab ich versucht das zu installieren - KEINE CHANCE ! Nicht mit FixIt oder sonstigen anderen Hilfsprogrammen.
    Immer Installationsabbruch..
    So bezweifele ich auch, das es in diesem Fall funzt, weil das ja schon Voraussetzung ist.
    Mein Problem : Ich mache hauptsächlich Sprachaufnahmen mit dem PC , und sitze gerade mitten in einem 300 Seiten Hörbuch.
    Ich kann also nicht einfach mal aufhören, alles plattmachen - oder gar WIN 10 istallieren - damit geht nämlich mein Recording Programm von Steinberg NICHT mehr - ein neues für grad mal 400 € wäre fällig.
    Ich denke, ich suche nach einem Microsoft Link, wo die neusten Updates im Paket sind, und installiere das manuel.
    Was drauf kommt - kommt drauf - was nicht - das eben nicht.

    Aber besten Dank für die bisherige Hilfe und Geduld !!!
    Man findet mich übrigens im Internet unter genau dem Namen : Voiceartist

  12. #11
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Hallo voiceartist,
    zu dem gemeldeten Fehler 0x80070490 von Windows Update führe bitte dies hier Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren aus. Lies bitte den Artikel vollständig und lade bei Bedarf das LOG sfcdetails.txt hier hoch.

  13. #12
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Hallo Skorpion68 !

    System Datein reparatur.. klingt sehr gut , aber auch recht umfangreich.
    Also hab ich jetzt mal die ganze Seite kopiert und lass sie gerade drucken..damit ich die einzenlen Schritte richtig durchziehen kann.
    Danach melde ich mich dann hier gerne wieder und erstatte mittels Log Bericht !
    Einstweilen : Habt Dank !

  14. #13
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Hallo Scorpion68
    Wollte das ganze so durchführen und scheiterte dann an folgendem :
    In dem schwarzen Fenster ( BIOS?) konnte ich das Zeichen / nicht eingeben... wie man sieht / hier gehts.
    Dort erscheint dann aber das daneben liegende & ...
    Alle anderen Tasten habe ich durchgecheckt - alles normal.
    Obs an der Tastatur liegt ???

  15. #14
    voiceartist
    bekommt Übersicht

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Hallo Scorpion68
    Bitte lese meine Antwort weiter unten.. hatte leider die falsche antwort version benutzt.. sorry ( Foren-Anfänger..)

  16. #15
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden

    Bitte kopiere die folgenden Befehle (jede Zeile ein Befehl) und führe sie nacheinander aus:
    Code:
    sfc /scannow
    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •