Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Sound kommt und geht, Treiberproblem?

marwei27

Herzlich willkommen
Ich habe seit gestern abend Windows / build 7000 x64 installiert
Treiber sind alle drin.
Soundtreiber hat er erst genommen nachdem ich Kompatiblilät etc eingetellt habe.
Habe ein Realtek HD mit Intel-Chipsatz ICH8

Northbidge: Intel Crestline GM965/PM965
Southbridge: Intel 82801 HBM ICH8-DO

4GB RAM
Intel T8100 2x 2,1GHz

Der Sound verschwindet immer zufällig. Ma ist er 10 weg und dann kommt er plötzlich wieder..Vorher war immer ein stottern so 5 minuten lang.
Geht erst wieder wenn ich mich ab/anmelde.
Könnte man es irgendwie beheben?
Eventuell der Treiber neuinstallieren?
Naja is ja ne Beta..Kann man ja noch nich viel verlangen:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Anzeige
habe mitbekommen das es nicht am treiber liegt glaub ich.

wenn ich auf play drücke, egal welcher player, kommt kein ton und er spielt es auch nicht ab. könnte eventuell ein codec problem sein? vlc geht auch nicht
 
das problem habe ich auf mein onboard soundkarte von realtek bei asus genauso.liegt an windows 7.ist ein standarttreiber.schau mal vielleicht beim hersteller nach oder warte bis der rc1 raus kommt.vielliecht wird es besser.wenn nicht einfach ne creativ kaufen,gibt es auch billig,muss ja nicht die grösste sein.meine meinung(y)
 
doof nur wenn der realtek chip im lappi fest drin ist xD
zurzeit gehts aber seitdem ich die webradio gadget deaktiviert habe.
 
moin.ne der realtek chips ist in meinem pc nicht im lappi.für mein lappi warte ich bis rc1 rauskommt, auf dem pc habe ich w7 beta 7000 drauf.sehr stabil die beta.geil:)......
 
ich hab ja auch von mir geredet mit dem lappi xD

tjoa ich warte auch schon. hoffentlich haben die genug server die diesmal nich zuammenbrechen
 
hallo, ich hätte auch ein soundproblem. die integrierten boxen meines leptops funktionieren beim starten des pc's und 10-15min später funktionieren die auf ein mal nicht mehr. was könnte für ein problem sein?:(
 
Realtek-Treiber haben ein Problem mit dem Energiesparen. Hatte darum auf meinem Netbook lange nur den generischen MS Treiber und vor Kurzem mal den aktuellen 2.70 probiert. Nach S3/Hibernation ist wie seit eh und jeh alles stumm, Standby scheint zu funzen.
 
Anzeige
Oben