Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann den Ordner "Desktop" nicht lesen oder kopieren

ingolfomas

kennt sich schon aus
Hi,
habe meinen alten Rechner (Windows7 Ultimate) platt gemacht und sichere mir gerade die Dateien als ext. Festplatte.

Da ich zur Zeit viele Dateien auf dem Desktop liegen hatte, möchte ich diese kopieren bzw. sichern.
Beim Anklicken des Ordners "Desktop" bekomme ich aber die Meldung (siehe Bild)!

Fehlermeldung.JPG

Alle anderen Ordner funzen.
Habt Ihr ´ne Lösung den Desktop Ordner zu kopieren bzw. wieder lesbar zu machen.

Schönes WE.
ingolfomas
 
Anzeige
AW: Kann den Ordner "Desktop" nicht lesen, kopieren etc. siehe Fehlermeldung

Hallo skorpion68,

danke für Deine Antwort.
Habe ich gemacht. Fehler werden festgestellt und repariert auf dieser ext. Festplatte, aber ich kann den Ordner immernoch nicht kopieren.
Unter Eigenschaften wird erkannt, dass entsprechende Dateien und Ordner auf dem Desktop sind, aber dann kommt die Fehlermeldung.

Lieben Dank trotzdem
ingolfomas
 
Kannst Du bitte mal ein Screenshot machen? Ordner Desktop auf externer Festplatte, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
 
Hi,

kann ich im Moment leider nicht.

Ich habe die Festplatte aus meinem alten Rechner entnommen und per Kabel/USB an meinen neune Rechner angeschlossen, um meine alten Daten auf den neuen PC zu kopieren.

Somit wird sie als ext. Festplatte auf meinem neuen PC angezeigt und ich konnte alle Dateien auf den Neuen hinüberkopieren.

Nur den Ordner "Desktop" unter Benutzer der alten Platte kann ich nicht kopieren. Es kommt die o.a. Fehlermeldung.

Chkdisk ist mehrfach durchgeführt und repariert. Fehlermeldung kommt aber immer noch.

Gruß
ingolfomas
 
Hallo, probiere doch mal ob du einzelne Dateien oder Ordner vom Desktop kopieren kannst ! ;)

Vielleicht hast du auch ein Problem von wegen der gesamten Grösse des Desktops . :)

Gruß :)
 
Ich glaube, jeder Account hat seinen eigenen Desktop-Ordner, wie auch das Startmenü. Die werden dann quasi übereinander gelegt. Es sind mindestens zwei, "alle Benutzer" und der Adminuser, wenn es sonst keine gibt. Manche Icons wie Computer und Netzwerk verweisen auf die Registry statt ein File/Ordner, das könnte auch Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo #Franz,

so, dass war mal ein *****KLasse-Tipp******.

Habe noch nie mit Knoppix gearbeitet und mir auch etwas schwer getan mit dem Bringen der gedownloadeten .iso auf einen USB-Stick, aber nach einigem Lesen und einarbeiten, hat alles geklappt.

Und was soll ich sagen, ich konnte nach dem Booten vom USB-Stick den Desktop-Ordner finden, lesen und kopieren und jetzt habe ich alles, wie ich es wollte.

Das Knoppix finde ich richtig gut und werde mir den USB-Stick für andere Fälle aufheben.

Vielen Dank...
:) :)
ingolfomas
 
Anzeige
Oben