Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Updates bleiben bei 0% stehen

s3psis

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe aktuell auf meinem Rechner Win7 64bit mit SP1 drauf.

Der Rechner stand jetzt ne ganze Zeit (nach Umzug) ungenutzt rum. Nun wollte ich ihn reaktivieren und auf den neuesten Stand bringen. Allerdings habe ich mit dem updaten so meine Probleme.

Updates werden mir zwar angezeigt, kann sie aber scheinbar nicht installieren. Er bleibt bei 0% stehen (auch nach 1-2 Stunden).

Folgendes habe ich schon probiert:

1. KB947821 - System Update Readiness Tool für Windows 7 - lädt, lädt und lädt -> mehr passiert nicht
2. cmd /SCANNOW -> keine Probleme gefunden
3. Windows 7 Update Pack by DrWindows - Juni 2016 -> lädt, lädt und lädt -> mehr passiert nicht


Hat jemand noch einen Rat?


LG Marco
 
Anzeige
AW: Win7 SP1 - Updateproblem

Hallo Ponderosa,

leider nicht erfolgreich.

- "3. Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB3145739)" -> nicht für 64bit geeignet
- "16. Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3145739)" -> bereits installiert

Den Part in der Anleitung mit "services.msc" habe ich trotzdem gemacht, neu gestartet, altes Problem

Updates findet er -> dann Auswahl "Updates herunterladen" -> bleibt bei 0% stundenlang hängen.

Gibts auf´m Rechner irgendwo ein Log-File worüber das Problem nachvollziehbar ist?


LG Marco
 
Log files gibt es, aber leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber andere User, die sich auskennen schauen bestimmt bald rein.
 
s3psis schrieb:
Gibts auf´m Rechner irgendwo ein Log-File worüber das Problem nachvollziehbar ist?
Ja, das LOG heißt WindowsUpdate.log und befindet sich im Ordner C:\Windows. Wenn Du möchtest dann markiere es mit der rechten Maustaste und wähle senden an ZIP-komprimierter Ordner aus, daraufhin wird eine Datei WindowsUpdate.zip auf Deinem Desktop erstellt und diese könntest Du mal hier hochladen.
 
Anzeige
Oben