Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederholter Bluescreen ntoskrnl.exe

Zwiebel

Herzlich willkommen
Hallo,
mein Pc stürzt in letzter Zeit dauernd ab.
Immer wieder erhalte ich einen Bluescreen.
Im Anhang finden sie einen Screenshot der Bluescreen Daten.
Falls sie noch mehr benötigen fragen sie einfach danach.
Würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
Bluescreen.PNG
 

Anhänge

  • 050116-36036-01.rar
    20,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Zwiebel.

In deinem Bild ist unter Full Paht eine .dmp Datei genannt. Gehe bitte zu diesem Speicherort, kopiere diese Datei z.B. auf den Desktop. Komprimiere sie zu .zip oder .rar und lade sie als Anhang hier ins Forum. Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen:

Dr. Windows - Hilfe

Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: Wie geht das? - eigene Dateien Eingeben
Damit kommst du in dein eigenes Profile und kannst die Angaben eingeben.
 
Danke @Zwiebel.
Erstens, hier im Forum wird im Allgemeinen "gedutzt".
Für die Auswertung deiner Dump-Datei und speziell für W7 bitte etwas Geduld haben bis sich ein kompetenter User meldet.
Vorab, hast du AVAST installiert (oder ähnliche Virensoftware) und wie lange schon? Eine Stelle im Auswertungstext der Dump-Datei könnte darauf hinweisen. Ansonsten, sind deine Treiber aktuell, bzw. gibt es Meldungen im Gerätemanager zu Problemen mit Treibern (gelbe Zeichen)?
 
Habe seit zwei Jahren Kaspersky installiert.
Meine Treiber sollten soweit akuell sein und im Gerätemanager ist nichts zu sehen
 
Hallo @Zwiebel! Willkommen im Forum! :)
Dein Bluescreen hat die Kennung BugCheck 1A, {41790, fffffa800018c1e0, ffff, 0}
Der Parameter 1 des BugCheckCode ist 41790. Das bedeutet
A page table page has been corrupted. On a 64 bit OS, parameter 2
contains the address of the PFN for the corrupted page table page.
Übersetzt heißt das
Eine Seite Tabelle Seite wurde beschädigt. Auf einer 64-Bit-Version von Windows, Parameter 2 enthält die Adresse des PFN für die beschädigte Seitentabellen Seite.
Code:
PROCESS_NAME:  taskhost.exe
CURRENT_IRQL:  0
LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff800033365d0 to fffff800032c3380

STACK_TEXT:  
fffff880`088c2818 fffff800`033365d0 : 00000000`0000001a 00000000`00041790 fffffa80`0018c1e0 00000000`0000ffff : nt!KeBugCheckEx
fffff880`088c2820 fffff800`032b02cf : fffffa80`00000000 00000000`2949ffff 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x2f874
[COLOR="#FF0000"]fffff880`088c29e0 fffff800`032c2613 : ffffffff`ffffffff 00000000`0380f7a8 00000000`0380f7a0 00000000`00008000 : nt!NtFreeVirtualMemory+0x61f[/COLOR]
fffff880`088c2ae0 00000000`7702bd1a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0380f768 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x7702bd1a
[COLOR="#008000"]Ein Dienst will virtuellen Speicher freigeben. Dabei kommt es zum Absturz. [/COLOR]
Der aktive Prozess, in dem der Bluescreen ausgelöst wurde, war der Taskhost. Leider bringt uns das nicht viel weiter, weil auf dem Taskhost mehrere Tasks laufen und im Dumpfile nicht genannt wird, um welchen Task es sich handelt.
Üblicher Weise überprüft man in solch einem Fall alles, was mit dem virtuellen Speicher zu tun hat. Das wäre die Auslagerungsdatei und der physische Speicher.
-> CrystalDiskInfo wurde dir ja schon von @HerrAbisZ empfohlen. Mache davon bitte einen Screenshot und lade in deine nächste Antwort. Vor dem Screenshot ziehe bitte das fenster so groß, dass man alles sehen kann.
-> wenn CrystalDiskInfo keine Fehler zeigt, überprüfe das Dateisystem auf den Festplatte. Öffne dazu CMD mit "Als Administrator ausführen" und gib den folgenden Code ein chkdsk /f /r (auch das wurde bereits von @HerrAbisZ genannt)
Wenn Fehler gefunden werden, mache einen Systemneustart und lasse chkdsk noch mal laufen.
-> überprüfe den RAM mit Memtest86+ http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Das Tool herunter laden, auf CD brennen und damit den Rechner booten. Die Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, dass von der CD gebootet wird.
 
Anzeige
Oben