Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kontextmenü "Drucken" fehlt bei zweitem Benutzerkonto

tim0

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich habe das Problem, das auf meinem zweitem Benutzerkonto das Kontextmenü "Drucken" fehlt, wenn ich PDF-Dateien Drucken möchte.
Der Foxitreader ist auf beiden Konten als Standartprogramm festgelegt und um fehlende Rechte auszuschließen, habe ich dem Benutzeraccount Adminrechte gegeben.

Der einzige Unterschied den ich bisher feststellen konnte liegt im Registrierungseditor unter .pdf wie in den Bildern zu sehen ist.
Da ich aber leider keine Ahnung von dem Registrierungseditor habe, weiß ich nicht ob da der Fehler liegt und wie ich ihn ggf. ändern kann.

Hauptaccount (Drucken funktioniert)
Hauptaccount.JPG

Zweitaccount (Drucken funktioniert nicht)
Zweitaccount.JPG

Mit freundlichen Grüßen
Tim0
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du schon versucht den Foxit Reader zu deinstalliern und noch einmal neu zu installieren ?

Gibt es da eine Haken "für alle benutzer" oder so dann ?
 
Danke für die Hilfe,
ich hatte früher schon einmal ein anderen PDF-Reader drauf, mit dem es glaube ich auch nicht funktioniert hatte, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Ich habe nun eine Lösung gefunden, falls sonst noch jemand das Problem haben sollte.

Ich habe testweise den Foxit-Reader deinstalliert und auf dem Zweitakonto installiert.
Danach konnte ich auf dem Zweitkonto "drucken" über das Kontextmenü nutzen, jedoch nicht mehr auf dem Hauptakonto.
Anschließend habe ich auf dem Hauptkonto die Installationsdatei noch einmal ausgeführt und habe die Reparieren Funktion genutzt.
Danach hat es auf beiden Konten funktioniert.
Also
Konto A - installieren
Konto B - reparieren

Gruß
Tim0
 
Anzeige
Oben