Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Download bleibt stehen Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen neuen Rechner und wenn ich dort die Treiber installiere ...
  1. #1
    Andree
    bekommt Übersicht

    Download bleibt stehen

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen neuen Rechner und wenn ich dort die Treiber installiere und mir Sachen runterladen möchte bleibt der Download einfach nach einer Zeit stehen und da passiert gar nix mehr.

    Genauso wenn ich einen Speedtest mache der fängt mit normaler Geschwindigkeit an und baut dann ab bis es zum erliegen kommt. Ich habs schon mit einer anderen Netzwerkkarte probiert kein Erfolg. Hier am Internet kanns eigentlich auch nicht liegen, da mein 2. Rechner so wie mein Laptop alle einwandfrei funktioneiren was Download betrifft.

    Das kuriose an der Sache ist noch, ich habe mir Steam von meinem usb Stick mal auf dem neuen Rechner installiert und siehe da, dort funktionieren die Downloads mit voller Geschwindigkeit und ohne abbruch. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

    Ich habs mit Windows7 64bit Home Premium probiert und werde das nachher nochmal mit Windows 10 ausprobieren.

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Download bleibt stehen

    Die Verbindung muss unerträglich lahm sein. Wie bei Mobilfunk nach Drosselung. Die anfangs noch hohe Downloadrate entsteht durch RAM-Puffer in Netzwerkkomponenten und im PC. Oft kommt es durch hohe Latenzen dann noch zu Timeouts bei Server oder Client, dann geht garnix mehr.
    Bei Festnetz sollte ein neuer Modemsync forciert werden, durch Routerreset oder Teflonkabel raus. Letzteres aber nicht sofort wieder einstecken, sonst könnte die alte Verbindung den Ausfall evtl überbrücken, das muss ganz neu ausgehandelt werden.

  3. #3
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Also die Verbindung an sich ist eigentlich normal. Wenn man Videos bei youtube starten möchte sind diese sofort durch geladen. Nur der Download streikt. Upload ist ebenfalls normal.

  4. #4
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    Hallo Andree, willkommen im Forum

    Hast Du möglicherweise mehr als eine Antivirensoftware Installiert, b.z.w welche hast Du am Laufen ?

  5. #5
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Also auf dem neuen Rechner hatte ich bis jetzt noch keine installiert. Ich hab lediglich Windows aufgesetzt und die nötigen Treiber installiert. D.h. Audio Netzwerkkarte Grafikkarte etc.

    danke für das Willkommen

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    Hmm, stimmt das was im Windowssystem nicht ? Vielleicht zuerst mal sfc /scannow laufen lassen in cmd (als Admin Starten).
    Auch mal mit einem anderen Browser den Download/Speedtest versuchen.

  7. #7
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Ja, aber ich habs ja schonmal neu installiert gehabt, und das kanns ja irgendwie nicht sein, dass sich der gleiche Fehler mehrmals einschleicht

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    Ja das wäre wohl eher unwahrscheinlich.
    Dann bleibt ja wohl nur ein Hardwarefehler oder ein falscher Treiber.

  9. #9
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Hardware Fehler dachte ich auch, allerdings hatte ich ja schon eine andere Netzwerkkarte ausprobiert und der war schon zurück beim Händler dieser hatte mir gezeigt, dass am Rechner alles in Ordnung sei. Das heißt bei Ihm hätte alles tadellos funktioniert

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    ....dieser hatte mir gezeigt, dass am Rechner alles in Ordnung sei. Das heißt bei Ihm hätte alles tadellos funktioniert
    Erzählen kann er ja viel, hast Du das Download - tempo bei ihm gesehen.
    Ist ja unwahrscheinlich das bei Deinen anderen Geräten der Speed stimmt und bei dem neuen nicht. Den Router hast Du sicher auch mal neu aus und eingeschaltet Denke ich.

  11. #11
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Ja ich war da, und habs gesehen. Router hab ich auch schon ein und aus geschaltet. Hatte alles kein Erfolg

  12. #12
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    Wie ist es mit den Verbindungskabel zum Router? Gehst doch sicher per Kabel mit dem Tower ins Netz.

    Mal ein anderes Kabel versucht ?

  13. #13
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Ja genau geht vom Router direkt in den Rechner

    Anderes Kabel hab ich nicht versucht, weil ich dachte wenns an den anderen Rechner geht warum hier nicht

  14. #14
    tomto-07
    Gast

    AW: Download bleibt stehen

    Anderes Kabel hab ich nicht versucht, weil ich dachte wenns an den anderen Rechner geht warum hier nicht
    Würde ich mal Versuchen, denn:
    Beim Händler geht der Download mit dem PC normal. (Der hat ja ein anderes Kabel).
    Beide Laptop gehen normal mit Deinem gleichem Kabel.(!?)

  15. #15
    Andree
    bekommt Übersicht

    AW: Download bleibt stehen

    Jap Laptop und alter Rechner funktionieren mit gleichem Kabel. Beim neuen Rechner nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162