Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Code 0X0000024

V3GAS

kennt sich schon aus
Ich habe mein Windows mehrmals neu installiert,
Ich habe mir sogar eine neue Festplatte besorgt aber das Ergebnis ist immer das selbe.
Wenn ich eine gewisse zeit mit meinem Rechner arbeite bekomme ich nach einer Zeit die
man nicht genau fest machen kann einen Bluescreen. Ich hatte das Problem schon länger
und mit mehreren Windows CD´s Versucht es zu Reparieren und den PC neu aufzusetzen.
Trotzdem kommt diese Meldung immer wieder. Jetzt hab ich meine alte Festplatte ausgetauscht
und mein komplettes Geburtstags Geld dort hinein gesteckt und trotzdem hatte ich nach dem ich Windows
Installiert hatte nur 3 Stunde meine Ruhe und es ging von vorne los.

Ich bin Langsam Komplett verzweifelt.
Selbst der Wohnort hat sich seid dem 2 mal geändert und das Betriebssystem mindestens schon 5 mal.
Ich muss endlich was dagegen tun.
Bitte Helft mir.
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @V3GAS.
damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: Wie geht das? - eigene Dateien Eingeben
Damit kommst du in dein eigenes Profile und kannst die Angaben eingeben.

Stelle, wenn vorhanden, bitte die Dump-Datei deines Bluescreen hier in .zip oder .rar Format ein. Damit kann eine bessere Analyse erfolgen. C:\Windows\Minidump diese .dmp auf Desktop kopieren und komprimieren.

Hast du die Temperaturen deines Rechners kontrolliert?
 
0x24 Stop-Fehler

Nur wenn da auch schon die Festplatte getauscht wurde, kann es noch das Kabel sein und / oder der Festplattenkontroller am Mainboard.
 
Hallo, höchstwahrscheinlich hast du ein Problem mit Treibern, suche den PC-(Motherboard) Hersteller und hole dir von dort die Originalen Win 7 Treiber ! ;)

Gruß :)
 
Hier bitte nochmal im Anhang die Dump
hilft das weiter?
 

Anhänge

  • Dump.rar
    66,8 KB · Aufrufe: 71
Du hast ja nicht einen 0x24 BSOD sondern einen

0x50 Speicherfehler und einen

0x124 ausgelöst FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_CACHE bei PROCESS_NAME: bf3.exe

Ist deine CPU übertaktet ?
 
Was hast du unternommen? Temperaturkontrolle; Vorschlag aus #7 von @hansjorg71?

Du spielst Battlefield 3? Davon resultiert evtl. ein Bluescreen. Auch die Chrome.exe war einmal beteiligt.
Ich bin allerdings nicht der Bluescreenexperte. Warte mal noch auf User und deren Vorschläge
 
Ja, der 0x50 wurde bei chrome.exe ausgelöst

Da mal die Hardwarebeschleunigung auch abschalten.
 
Mein CPU ist nicht übertaktet.
Battlefield war schon vorher nicht alleine auslöser.
Auch League of Legends und Minecraft haben das ausgelöst ich ging allerdings davon aus das es zufällig bei zocken abschmiert weil es halt auch außerhalb vom zocken passiert. Mit dem begriff Hardwarebeschleunigung kann ich jetzt nichts direkt anfangen. Bedeutet das das selbe wie das ubertakten der CPU?

Wenn ich mit OBS meine Cam in HD aufnehme steht dort auch ab und zu CPU ist überlastet kann das im zusammenhang stehen?
 
Wo sehe ich die Temperatur?
hab das schon vorhin gelesen und zum Spaß jetzt mal einen Ventilator davor gestellt.
 
Wo sehe ich die Temperatur?
hab das schon vorhin gelesen und zum Spaß jetzt mal einen Ventilator davor gestellt.
Hardware beschleunigung ist aus. jetzt einfach warten und gucken ob es immer noch passiert...
 
zum Spaß jetzt mal einen Ventilator davor gestellt

Das ist nicht nur Spass. Bei meinem alten PC (wollte nichts mehr technisch ändern) ging es im Sommer gar nicht mehr anders ohne zusätzliche Belüftung. Seitenteil ab und Ventilator davor.
 
Guter Vorschlag von @Ponderosa. Mit dem Tool kannst du live die Temperaturen in der Taskleiste beobachten und sehen wann es evtl. kritisch wird.
 
1. weiß ich leider nichtmal was HWMonitor bedeuten soll :/
2. Hatte ich eben wieder einen Bluescreen diesmal hab ich ein machen könne.
Hardwarebeschleunigung ist wie gesagt deaktiviert im Chrome.
3. Entstaubt nie so richtig direkt sondern mal mit nem Sauger vorsichtig und oberflächlich.

im Anhang dump und Foto zu finden.
 

Anhänge

  • 9f3cf707-48cf-4ee8-a394-13ac5fca0e6d.jpg
    9f3cf707-48cf-4ee8-a394-13ac5fca0e6d.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 163
  • 070716-17453-01.rar
    31,9 KB · Aufrufe: 70
Anzeige
Oben