Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Updates bei Windows 7

Yzerman19

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe mir ein Laptop mit vorintallierten Windows 8.1 gekauft.
Ich hatte Windows 7 drüberinstalliert. Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine Updates mehr bekomme.
Weder automatisch noch manuell.
Nur möchte ich Windows 8.1 wieder aufspielen, geht aber nicht.
1.Frage: Warum bekomme ich bei Windows 7 keine Updates.

Prio.!!!
2.Frage: Wo ist der Lizenzschlüssel für Windows 8.1? Der war sonst immer unter dem Laptop geklebt. Fehlanzeige.
3.Wie kann ich Windows 8.1 wiederhestellen? Kein Schüssel und keine Recovery.

Danke schon mal im voraus!

Grüß!!! :)
 
Anzeige
Hallo Yzerman19
1.Frage: Warum bekomme ich bei Windows 7 keine Updates.
Das ist momentan ziemlich schwer, den Pc mal über Nacht laufen lassen, um nach Updates zu suchen.
Und mal diese Anleitung versuchen. Windows 7 sucht ewig nach Updates - Lösung
2.Frage: Wo ist der Lizenzschlüssel für Windows 8.1? Der war sonst immer unter dem Laptop geklebt. Fehlanzeige.
Da dein Windows 8.1 vorinstalliert war, ist der Key im Bios gespeichert, und du brauchst Win 8.1 nur zu istallieren, und bei der Keyabfrage, einfach bei " Ich habe keinen Key " anzuklicken, der Key wird dann aus dem Bios ausgelesen, und automatisch bei der ersten Internetverbindung aktiviert.
Da der Key im Bios gespeichert ist, gibt es keine Aufkleber mehr.
 
Es gibt ein Thema dazu hier im Forum, ich habe es leider nicht in den Lesezeichen.

Es gibt einen Patch für Windows selbst, jener sollte zuerst installiert werden, danach müsste es wieder "flutschen"

Quelle
Windows 7 update scans taking forever? KB 3153199 may solve the problem | InfoWorld

32bit: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=52214
64bit: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=52232

ja, und mit dem KB finden sich auch die Themen hier wieder an :D
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/110662-suche-windows-update-endlosschleife-3.html

MfG
 
Hallo Poderosa.
Ich hatte mir bei Microsoft Windows 8.1 runtegeladen, aber ich kann es nicht istallieren.
Bei 37 % ist Schluss. 3 Std. laufengelassen.
Danke für den Tipp mit den Bios. Ich schaue da mal nach.
 
Anzeige
Oben