Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Uhr vom PC verstellt sich immer

0815_neu

Sparkylinux Antester
Wie bereits oben erwähnt verstellt sich bei mir die Systemuhr um 2 Stunden nach hinten. DAraufhin habe ich eine neue Biosbatterie spendiert allerdings ohne wirkliche Veränderungen. Da derzeit zu einer Windows 7 Installation parallel Linux Mint installiert ist & es da mitunter ZUsammenhänge geben kann wie hier in einen anderen Forum erwähnt wurde: Uhr vom PC verstellt sich immer automatisch - Allgemeiner PC - Bereich - Forum64 wird sich das Problem wohl nicht abschließend lösen lassen denke ich mal. Mögflicherweise kennt aber jemand ein ähnliches Problem. Speccy_Hardware.png
 
Anzeige
Es wird schon so sein, wie Du vermutest. Linux nutzt UTC Zeit, während Windows immer die lokale Zeit nutzt. Daher setzt Linux immer die UTC Zeit, wodurch sich die BIOS Zeit ändert. Um Windows und Linux zeitmässig synchron zu halten müssen also beide Systeme die gleiche Zeit nutzen. Deshalb solltest Du Linux vielleicht ebenfalls die lokale Zeit nutzen lassen.
 
Anzeige
Oben