Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet auf einmal extrem langsam

luke9440

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

und zwar ist mein Internet seit gestern abend extrem langsam. In Firefox brauchen Seiten, wie Facebook oder web.de eine Ewigkeit, Seiten wie youtube oder twitch laden garnicht. Bei anderen Browsern sieht es auch nicht anders aus. Komischerweise funktioniert mit dem Handy und bei meinem Mitbewohner alles tadellos. Zudem werden Downloads auch mit dem normalen Speed ausgeführt. Auch im Spiel habe ich 8000ms, wodurch mich der Server garnicht erst connecten lässt. Habe schon Malwarebytes, Spybot, Avast und hijackthis drüberlaufen lassen. Woran kann das liegen?

mfg luke
 
Anzeige
Ich würde mal den Router für 10 Sekunden vom Strom trennen und ihn dann neu starten lassen. Auch den Rechner mal neu starten.
 
Hallo luke9440,

und herzlich Willkommen bei uns im Forum, :)

Kann es sein, dass ein Firefox-Add-On, z.B. ein Phishing- oder Content-Blocker z.B., die Geschwindigkeit reduziert?
Überprüfe einmal in Extras -> Add-Ons die Tools und deaktiviere testweise den/die mutmaßlichen Verursacher.

Evtl. hat auch eines der obg. Sicherheitsprogramme (Malwarebytes, Spybot, Avast) einen solch starken Filter aktiviert oder dessen Stufe steht auf Maximum, also auch dort einmal reinschauen.
 
Also an Addons besitze ich nur Adblock. Bei den Sihcerheitsprogrammen läuft auch nur Avast aktiv mit, ansonsten werden die anderen Programme nur bei Bedarf gestartet. Avast habe ich gerade mal deinstalliert, aber das hat keine Veränderung gebracht. Es betrifft ja auch nicht nur den Browser, sondern wie gesagt z.b. auch Spiele. In meinem Fall war es Dota 2, bei welchem ein Ping/Latenz von 8000-9000ms bestimmt wird, was ja wirklich in extremen Bereichen liegt. Ich habe auch in den letzten Tagen nichts installiert, die Probleme kamen von einer auf die andere Minute.
 
Hmm,

bist Du inzwischen weitergekommen?
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, wenn es keinen Hardwaredefekt ist, daß ein Programm permanent die Verbindung auslastet, überwacht und/oder evtl. die DNS-Einstellungen bzw. den Winsock verändert hat.
Vielleicht genügt es auch schon, den Router zu resetten.
Falls das nicht hilft, sollten wir uns die Prozesse und IP-Konfiguration genauer ansehen.
Wir benötigen etwas mehr Info-Material, im Moment fischen wir noch im Trüben.
 
Habe schon Malwarebytes, Spybot, Avast und hijackthis drüberlaufen lassen.
Wo sind die Protokolle?

Zu SpyBlöd - bitte alle Änderungen, die Immunisierung und den TeaTimer beenden, danach deinstallieren!
Spybot verträgt sich kaum mit anderen Sicherheitsprogrammen und blockiert diese.

Wenn Malware suchen, dann bitte richtig!

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

3. Junkware Removal Tool (JRT)
Download Junkware Removal Tool Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.


HJT taugt nichts!

OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ aktiviere überall "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.
MfG
 
oh sorry, ich hatte noch in einem anderen forum(trojaner-board) nachgefragt und ganz vergessen, dass ich hier auch einen post verfasst hatte. also die probleme sind nach wie vor da. ein programm lastet nicht die verbindung aus, da ich meinen netspeed die ganze zeit im auge habe und dort sich nur bei downloads etwas mehr tut. ein hardware-problem kann ich zwar nicht ausschließen, aber dann müsste doch der downloadspeed auch so gering ausfallen oder nicht? zudem habe ich auch schon einen wlan-stick an den rechner angeschlossen, ohne erfolg. spybot wurde mittlerweile deinstalliert. die ganzen vorgeschlagenen tools wurden mir auch im anderen forum empfohlen(außer otl), jedoch haben diese bis jetzt keinerlei veränderung bewirkt. deshalb denke ich nicht, dass die logs noch irgendwelche neuen informationen lieferen, jedoch kann ich mich da auch irren :D hier die logs von otl
 

Anhänge

  • OTL.Txt
    86,1 KB · Aufrufe: 264
  • Extras.Txt
    107,4 KB · Aufrufe: 242
Hmm,

falls es noch aktuell ist:

Außer, daß ein ganzer Haufen Programme am Start sind, die nicht unbedingt sein müssen, fällt mir auf, dass es eine ganze Ecke an Fehlern in der Registrierung gibt, fehlende/falsche Werte oder fehlende Zuordnungen.

Du hast 2 DHCP-Server eingetragen für/in 2 verschiedene/n Netzwerke/n, das solltest Du einmal in der Netzwerk-Konfiguration überprüfen.

Des weiteren versucht das Programm NetLimiter dauerhaft eine permanente Verbindung aufzubauen.

Zu guter Letzt hast du noch einen SideBySide-Konflikt. Hier einmal Microsoft Visual C++ reparieren bzw. de- und neu installieren.
Btw., bitte keine manuellen Änderungen im Windows-Verzeichnis WinSxS durchführen.
 
Anzeige
Oben