Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Internet auf einmal extrem langsam Hallo Leute, und zwar ist mein Internet seit gestern abend extrem langsam. In Firefox brauchen Seiten, wie Facebook oder web.de ...
  1. #1
    luke9440
    Herzlich willkommen

    Internet auf einmal extrem langsam

    Hallo Leute,

    und zwar ist mein Internet seit gestern abend extrem langsam. In Firefox brauchen Seiten, wie Facebook oder web.de eine Ewigkeit, Seiten wie youtube oder twitch laden garnicht. Bei anderen Browsern sieht es auch nicht anders aus. Komischerweise funktioniert mit dem Handy und bei meinem Mitbewohner alles tadellos. Zudem werden Downloads auch mit dem normalen Speed ausgeführt. Auch im Spiel habe ich 8000ms, wodurch mich der Server garnicht erst connecten lässt. Habe schon Malwarebytes, Spybot, Avast und hijackthis drüberlaufen lassen. Woran kann das liegen?

    mfg luke

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Ich würde mal den Router für 10 Sekunden vom Strom trennen und ihn dann neu starten lassen. Auch den Rechner mal neu starten.

  3. #3
    luke9440
    Herzlich willkommen

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    beides schon geschehen

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Dann schau mal ob dir einer der Tips weiterhilft.

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1030243

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Hallo luke9440,

    und herzlich Willkommen bei uns im Forum,

    Kann es sein, dass ein Firefox-Add-On, z.B. ein Phishing- oder Content-Blocker z.B., die Geschwindigkeit reduziert?
    Überprüfe einmal in Extras -> Add-Ons die Tools und deaktiviere testweise den/die mutmaßlichen Verursacher.

    Evtl. hat auch eines der obg. Sicherheitsprogramme (Malwarebytes, Spybot, Avast) einen solch starken Filter aktiviert oder dessen Stufe steht auf Maximum, also auch dort einmal reinschauen.

  6. #6
    luke9440
    Herzlich willkommen

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Also an Addons besitze ich nur Adblock. Bei den Sihcerheitsprogrammen läuft auch nur Avast aktiv mit, ansonsten werden die anderen Programme nur bei Bedarf gestartet. Avast habe ich gerade mal deinstalliert, aber das hat keine Veränderung gebracht. Es betrifft ja auch nicht nur den Browser, sondern wie gesagt z.b. auch Spiele. In meinem Fall war es Dota 2, bei welchem ein Ping/Latenz von 8000-9000ms bestimmt wird, was ja wirklich in extremen Bereichen liegt. Ich habe auch in den letzten Tagen nichts installiert, die Probleme kamen von einer auf die andere Minute.

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Hmm,

    bist Du inzwischen weitergekommen?
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, wenn es keinen Hardwaredefekt ist, daß ein Programm permanent die Verbindung auslastet, überwacht und/oder evtl. die DNS-Einstellungen bzw. den Winsock verändert hat.
    Vielleicht genügt es auch schon, den Router zu resetten.
    Falls das nicht hilft, sollten wir uns die Prozesse und IP-Konfiguration genauer ansehen.
    Wir benötigen etwas mehr Info-Material, im Moment fischen wir noch im Trüben.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Habe schon Malwarebytes, Spybot, Avast und hijackthis drüberlaufen lassen.
    Wo sind die Protokolle?

    Zu SpyBlöd - bitte alle Änderungen, die Immunisierung und den TeaTimer beenden, danach deinstallieren!
    Spybot verträgt sich kaum mit anderen Sicherheitsprogrammen und blockiert diese.

    Wenn Malware suchen, dann bitte richtig!

    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen
    Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

    3. Junkware Removal Tool (JRT)
    Download Junkware Removal Tool Download
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.


    HJT taugt nichts!

    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + aktiviere überall "Benutze Safelist"
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.
    MfG

  9. #9
    luke9440
    Herzlich willkommen

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    oh sorry, ich hatte noch in einem anderen forum(trojaner-board) nachgefragt und ganz vergessen, dass ich hier auch einen post verfasst hatte. also die probleme sind nach wie vor da. ein programm lastet nicht die verbindung aus, da ich meinen netspeed die ganze zeit im auge habe und dort sich nur bei downloads etwas mehr tut. ein hardware-problem kann ich zwar nicht ausschließen, aber dann müsste doch der downloadspeed auch so gering ausfallen oder nicht? zudem habe ich auch schon einen wlan-stick an den rechner angeschlossen, ohne erfolg. spybot wurde mittlerweile deinstalliert. die ganzen vorgeschlagenen tools wurden mir auch im anderen forum empfohlen(außer otl), jedoch haben diese bis jetzt keinerlei veränderung bewirkt. deshalb denke ich nicht, dass die logs noch irgendwelche neuen informationen lieferen, jedoch kann ich mich da auch irren hier die logs von otl
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Internet auf einmal extrem langsam

    Hmm,

    falls es noch aktuell ist:

    Außer, daß ein ganzer Haufen Programme am Start sind, die nicht unbedingt sein müssen, fällt mir auf, dass es eine ganze Ecke an Fehlern in der Registrierung gibt, fehlende/falsche Werte oder fehlende Zuordnungen.

    Du hast 2 DHCP-Server eingetragen für/in 2 verschiedene/n Netzwerke/n, das solltest Du einmal in der Netzwerk-Konfiguration überprüfen.

    Des weiteren versucht das Programm NetLimiter dauerhaft eine permanente Verbindung aufzubauen.

    Zu guter Letzt hast du noch einen SideBySide-Konflikt. Hier einmal Microsoft Visual C++ reparieren bzw. de- und neu installieren.
    Btw., bitte keine manuellen Änderungen im Windows-Verzeichnis WinSxS durchführen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163