Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VMware Player 12.1.1 und Tools

corona

treuer Stammgast
Hallo,
habe in meinem WIN 7-64Bit obige VM installiert und darin ein altes WIN-XP. Problem:
Ich kann intern keine Dateien zw. WIN 7 u. XP tauschen per Drag-and-Drop oder Kopieren.
Angeblich braucht man dafür ein zusätzliches VM-Tool?
Wie heißt das genau, wo finde ich das bei VM, ist das ein kostenfreier Download?
Wäre für konkrete, hilfreiche Hinweise dankbar.
 
Anzeige
Du benötigst vermutlich die VMWare Tools, die im Gast, also XP, installiert werden müssen. Irgendwo in dem Menü des Fensters, in dem die VM läuft, sollte sich ein entsprechender Menüpunkt etwa "Install VMware Tools" finden. Nach dem Anklicken dieses Menüpunktes, wird eine virtuelle CD im Gast eingelegt. Mit den Dateien von der CD installierst Du dann die VMWare Tools in XP. https://kb.vmware.com/selfservice/m...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=1014294
 
Besten Dank - hatte inzw. festgestellt, daß die Tools im Player integriert sind; nach Installation soweit alles o.k.
 
Anzeige
Oben