Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop startet nicht mehr richtig

Kiwibanane242

Herzlich willkommen
Hallo,
habe ein HP 625 und folgendes Problem. Wie oben beschrieben, möchte mein Laptop nicht starten.
Habe ihn schon mehrere Jahre und lief sonst ohne Probleme, doch plötzlich ging nichts mehr.
Schwarzer Bildschirm, mal Sind Lüftergeräusche zu hören, mal nur das DVD Laufwerk.
Gestern hab ich es hinbekommen, ihn plötzlich zum laufen zu bringen (F3 und Ein/Aus Knopf)
Er startete mehrmals ganz normal.
Nachts wollte ich meine Bilder von der Festplatte runterziehen und jetzt funktioniert nichts.
Knoppix zur Sicherung will nicht; Bildschirm schwarz, keine Lüftergeräusche.
Habe es mit F2, F3 und F5 jeweils versucht, starten ohne Akku und mindestens 15 Sekunden auf den An/Aus Knopf drücken.. Nicht will..
Hoffe jemand weiß eine Lösung wie ich ihn nur noch einmal zum laufen bekomme um meine Bilder zu retten.
MfG
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Kiwibanane242.
Du hast alles beschrieben was nicht geht. Gibt es überhaupt noch Anzeichen oder Funktionen die erkennbar sind, z.B. Kontroll-LED, Geräusche, geht DVD-Laufwerk auf....

Wenn nichts mehr funktioniert, kann dann nur noch ein Hardwaredefekt vorliegen und dieser erfordert dann eine Fachwerkstatt. Hatte hier letztens den Fall, da war die Grafikkarte (-chip?) in einem Laptop defekt. Auch dadurch ging nichts mehr an dem Gerät. Kosten sollten ca. 250 Euro sein > Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku beim letzten Mal noch einigetmaßen voll war und es tut sich nichts, dann liegts schon mal nicht am Netzteil oder der Buchse im Notebook(kalte Lötstellen). Das wäre noch relativ einfach und sollte ohne neues Board im Notebook zu richten sein(die Buchse). Das Netzteil könnte man durch ein Universal-NT ersetzen. Das kostet weniger als ein Kostenvoranschlag fürs Notebook und wäre eine spekulative Investition, wenn man es als Ursache nicht völlig ausschließen kann.
 
Anzeige
Oben