Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 64 bit Reparaturinstallation bricht immer ab

maneich

Herzlich willkommen
Hallo,

wie der Titel schon sagt, arbeite ich hauptsächlich mit Windows 7 64 bit und habe hier ein Problem.

Das System arbeitet nicht zufriedenstellend; Registry-Sicherung zurück schreiben, SFC ect haben nichts gebracht.
Ich habe mich dann entschlossen eine Repararturinstallation durchzuführen.

Ich habe alle Temp- und Temporäre Dateien gelöscht, den Arbeitsspeicher mit Shutdown total geleert und die Setup
von DVD gestartet. Die Temporäten Dateien werden geladen, die Setup wird gestartet, die Kompatibilitätsprüfung
wird durchgeführt, fehlerfrei. Danach werden die Installationsdateien geladen, auch fehlerfrei.

Nun kommt Punkt 2 der Liste die der PC für die Reparaturinstallation abarbeiten soll. Nach kurzer Zeit kommt die
Meldung: "Das Setup wurde abgebrochen, starten Sie den PC und danach das Setup neu."

Es ist keine Fehlermeldung dabei wodurch dieser Abbruch ausgelöst wurde.

Da ich diese Reparaturinstallation vor etwa sechs Monatem schon einmal ohne Probleme mit der DVD durchgeführt habe, habe ich diesen Vorgang nach weiteren Prüfungen am PC noch öfters durchgeführt. an gleicher Stelle wie oa. kam immer der Abbruch.

Auch der USB-Stick der ebenfalls die Installationsdaten beinhaltet brachte das gleiche Ergebnis bei mehreren Versuchen.

Der PC ist virenfrei. Daran kann es also nicht liegen.

Es würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand bei der Lösung des Problems helfen kann.

MfG maneich
 
Anzeige
Hallo maneich,
bitte klicke mit der rechten Maustaste auf das LOG C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log und wähle Senden an ZIP-komprimierter Ordner. Lade das auf Deinem Desktop erstellte Archiv CBS.zip mal hier hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skorpion68,

ich bedanke mich für Deine Antwort.

Ich habe mir diese Log-Datei mal angesehen und denke das sieht nicht gut aus. Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen.

Ich werde versuchen die Zip-Datei hier mal einfügen und hoffe, Du kannst damit etwas mehr anfangen als ich.

MfG maneich
 

Anhänge

  • CBS.zip
    130,2 KB · Aufrufe: 76
Anzeige
Oben