Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Im Windows Explorer werden keine Netzwerkgeräte angezeigt

G

Gelöschtes Mitglied 93605

Gast
Hallo,

seid einem Router-Tausch (Fritz-Box 6360 --> Fritz-Box 6490) vor ein paar Tagen, habe ich das Problem das bei meinem PC mit Windows 7 64bit im Windows-Explorer keine Netzwerkgeräte angezeigt werden, auch der PC selbst wird nicht aufgeführt.
Ich kann aber per Eingabe der IP-Adresse bzw. des Gerätenamens in der Adresszeile auf die Netzwerkgeräte zugreifen.

Nach dem Router Tausch wurde ein neues Netzwerk erkannt, ich habe Heimnetzwerk ausgewählt, aber leider nicht aufgepasst und einer Heimnetzgruppe beigetreten...diese habe ich bereits verlassen und unter "Dienste" die beiden Punkte mit der "Heimnetzgruppe" beendet und deaktiviert. (Vorgehensweise habe ich hier im Forum gefunden)

Leider hat das mein Problem nicht behoben...

Ich habe auch keine feste IP-Adresse am PC eingestellt, Netzwerkeinstellungen sind soweit alle ok...


An meinem Laptop, ebenfalls Windows 7 funktioniert alles wie gehabt.

Würde mich freuen falls einer ne Idee hat.
Lasst es mich wissen wenn ihr mehr Informationen benötigt.

Gruss
Matze
 
Anzeige
Hat keiner ne Idee ???

Gruss
Matze
 
Anzeige
Oben