Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie füge ich einen neuen Font hinzu?

Odysseus99

kennt sich schon aus
Ich habe mir vor Jahren einen Font gekauft(XP-Zeiten, keinen Exoten) und möchte den jetzt auch unter Windows7 nutzen. Das kopieren des TTF-Fonts ins Windows\Fonts-Verzeichnis genügt offenbar nicht. Was muß man noch tun, damit der Font anerkannt wird?
 
Anzeige
Kopieren hat IMO nur bei XP bzw bis XP funktioniert. Reguläre Handlung war aber schon immer "Doppelklick" bzw Kontextmenü "Installieren" gewesen. D.h. aus dem Ordner wieder löschen, falls möglich und von woanders installieren.

Hinweis: ab Windows 10 muss die Windows Firewall dafür aktiviert sein!

MfG
 
@Bernd
Danke für die Antwort. Aber ich habe nur die TTF-Datei und kein Installationsprogramm. Wie soll ich das dann installieren?
 
Das hier:

Bild.jpg
 
Wie ich bereits anmerkte - Kontextmenü auf das TTF und dann "Installieren" hätte auch gereicht.
 
Anzeige
Oben