Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem nach Upgrade Win 7 starter auf Windows 10

HarryVic

Herzlich willkommen
Seit gestern Abend läuft das Upgrade auf meinem Netbook von Windows 7 starter auf Windows 10. Über Nacht hat bisher alles gut geklappt, doch nun zeigt mein Bildschirm schon seit 4 Stunden die Meldung:
"Schalten Sie Ihren Computer nicht aus . Installiert wird Update 113 von 202 ." Auf der Seite unten steht immer noch "Windows 7 starter".
Mir scheint, dass sich das Update aufgehängt hat oder warum geht es nach so langer Zeit nicht weiter.
Der Taskmanager lässt sich leider einschalten, so dass ich sehen kann, welche Prozesse laufen.
Was soll ich tun? Habe ich, etwas falsch gemacht? Was wird nach einem Neustart passieren, wenn ich den Rechner einfach ausschalte?
Ist noch länger Geduld angebracht?

HarryVictory
 
Anzeige
Ich habe vorher jegliche Antiviren-Software deinstalliert. Daran kann es also nicht liegen. Der Rechner hängt übrigens auch jetzt noch nach 7 Stunden unverändert beim Update 113 von 202.
 
Wenn das schon seit gestern Abend läuft ist da was schief gegangen. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Netbook auszuschalten. Wenn du noch wichtige Daten sichern kannst, tu das sicherheitshalber vorher.
 
"Schalten Sie Ihren Computer nicht aus . Installiert wird Update 113 von 202 ."
Wie wäre es denn, den Windows 7 Starterkey mit The Ultimate Pidchecker auszuelesen - auf Windowssysmbol klicken, auf Gültigkeit prüfen - auf Go klicken und wenn Valid erscheint, ist er gültig, dann Windows 10 dann Clean mit dem Media Creation Tool zu installieren.
01 Key ermitteln.png
 
Danke an alle für die Tipps. Nachdem ich es nicht mehr nach 8 Stunden beim Gleichstand "Upate 113 von 202" ausgehalten habe, habe ich das Gerät gegen den Rat von Microsoft einfach ausgeschaltet und dann neu gestartet. Und siehe da, nach weniger als einer Stunde war die Angelegenheit erledigt; Das Upgrade hat vollständig geklappt und das Netbook läuft. Manchmal braucht man nur etwas Mut!

Schöne Grüße
HarryVic
 
Genau super! So ging es mir auch! Es hing irgendwann fest und es mußte ja irgendwas passieren und dann klappte auch die Installation Nr. 2
 
Anzeige
Oben