Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 CD-DVD Treiber nicht vorhanden

Darki

kennt sich schon aus
Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen neues Notebook von Lenovo gekauft. Das Ideapas 500S.
Es ist eine SSHD von Seagate verbaut (ST500LM000).

Wenn ich von USB-Stick oder von DVD boote bekomme ich nach der Auswahl der Sprache eine Fehlermeldung:
"Ein erforderlicher Gerätetreiber für ein CD/DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden".
Ich habe schon auf der Webseite von Lenovo nach einem aktuellen Treiber der Festplatte für Windows 7 gesucht, diesen auf einen USB-Stick gepackt und eingesteckt. Leider erkennt er diesen Treiber nicht.

Wenn ich nun aber Windows 10 in einen Externen Brenner lege und von DVD boote, kann ich ohne Probleme Windows 10 istallieren.
Da ich aber von 3 Lizensen Windows 7 besitze wollte ich ein Upgrade auf Windows 10 machen, damit ich mir die Kosten sparen kann.

Ich hoffe mir kann jemand schnell bei dem Problem Helfen, zumal ja am Freitag 23:59 die Updatefase für Windows 10 ausläuft.

LG Darki
 
Anzeige
Windows 7 wirst Du auf einem derart neuen Laptop nur mit einigen Anpassungen installieren können.

Du kannst aber Windows 10 seit dem November-Update mit einem Key von Windows 7 oder Windows 8(.1) installieren. Das gilt auch als Wahrnehmung des kostenlosen Upgradeangebots. Windows 10 sollte sich nach der Installation automatisch über das Internet aktivieren.

Nach dem Countdown bei Microsoft läuft die Frist sogar bis Samstag morgen, vermutlich wegen der Zeitverschiebung. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Außerdem ist davon auszugehen, daß morgen wegen dem Andrang vor dem Fristablauf die Server bei Microsoft überlastet sein werden, so daß es zu Aktivierungsproblemen kommen könnte. Falls dann eine Aktivierung von Windows 10 nicht mehr vor Fristablauf möglich ist, stellt sich die Frage wie kulant Microsoft sein wird. Jedenfalls solltest Du eher morgen früh als später am Tag das Angebot wahrnehmen.
 
Anzeige
Oben