Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Appcrash bei Word 2000

docdawihl

Herzlich willkommen
Hallo,
habe vor einiger Zeit Office 2000 unter Windows 7 (x64) installiert.
Excel 2000 und Powerpoint 2000 laufen einwandfrei, auch Makros lassen sich erstellen und ausführen.
bei Word 2000 lief anfänglich die Silbentrennung nicht, darauf habe ich gemäß Expertenrat den Eintrag in der Registry
geändert ( 8 Zeichen ). Seitdem klappt die Silbentrennung, allerdings erhalte ich jetzt regelmäßig die Nachricht:
"Windows funktioniert nicht mehr !" (s. Anhang ).
Die bisher gefundenen Beiträge zu AppCrash sind wenig hilfreich.
Können sie helfen ?
freundlich grüßt Sie
docdawihl
 

Anhänge

  • Word 2000-Appcrash.pdf
    93,9 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Hast du Office2000 im Kompatibilitätsmodus installiert gehabt ?

Ist da in der Fehlermeldung nicht auch ein Link zum Anklicken ?
 
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Soll angeblich nicht notwendig sein. Wurde das Office 200 Service Pack 3 (SP3 ) denn installiert?
Word 2000 läuft nicht auf Windows 7

Aber wie dort schon erwähnt wurde, irgendwann funktioniert der alte Krempel nicht mehr.

MfG
 
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Hast du Office2000 im Kompatibilitätsmodus installiert gehabt ?

Ist da in der Fehlermeldung nicht auch ein Link zum Anklicken ?

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.
In der Fehlermeldung ist nur ein Link:
"Windows kann im Internet nach einer Lösung suchen ....". Ein Klick darauf bringt außer dem Suchrädchen gar nichts.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus muß ich nochmal überprüfen. Nach meiner Erinnerung war beim Starten von winword.exe ein Fenster "Kompatibilität" mit der Option Windows XP, Service Pack 3, das habe ich angeklickt, hat aber nichts gebracht.
Ich werde eine Neuinstallation von Word versuchen, vielleicht ist da ein Kompatibilitätsmodus auszuwählen.
zum Abschluß: eigentlich ist es nicht sooo schlimm, weil in den meisten Fällen diese Fehlermeldung erst nach Abschluß der Sitzung auftaucht, aber manchmal passiert es schon beim Aufruf einer Dokumentvorlage, besondern wenn dort nicht nur Feld-, Wald- und Wiesenmakros enthalten sind, das ist natürlich ärgerlich.
Mal schauen, wie's weitergeht
gruß bis zum nächsten Mal
docdawihl
 
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Moj'n,
ich habe seit einigen Jahren ein Office 2000 Paket in meinem Heimnetzwerkrechner (WinXP Professional, SP 3) installiert. Seit Beendigung des XP-Supportes habe ich diesen Rechner vom Internet getrennt, allerdings ist er über ein Heimnetzwerk mit dem W7-Rechner verbunden. Dort funktioniert Office mit allen Komponenten einwandfrei, lediglich das Versenden von Dokumenten ist
halt aufgrund des zusätzlichen Zwischenspeicherschrittes etwas mühsam.
Für zusätzliche Informationen bezüglich des von Ihnen erwähnten Office 200 Service Pack 3 wäre ich dankbar.
Gruß
docdawihl
 
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Moj'n,
nochmals vielen Dank für den weiteren Link !
ich meine nur, bevor ich irgendwelche weiteren Windows-Monster wecke, probiere ich nochmals Ihren ersten Vorschlag:
Ich habe WinWord 2000 im Kompatibitätsmodus ( Win XP, SP 3.0 ) mit Administratorrechten konfiguriert.
Die Frage 'Möchten Sie ...' bejahe ich und dann kann ich in Word machen,was ich will ( insbesondere Silbentrennung und Makroverarbeitung ).
Das Appcrash-Fenster kommt seitdem erst bei Beenden von WinWord, ggf. unter Einschaltung des Task Managers.
Auf jeden Fall sind dann meine makrounterstützten Dokumente schon da, wo sie hingehören.
In diesem Sinne
Allzeit konstante V(CC)
docdawihl
 
AW: Appcrash bei Word 2000 unter Windows 7 (x64)

Moj'n,
zu dem quasi gelösten AppCrash-Problem habe ich noch einen Zusatz:
wie schon gesagt, funktioniert Word 2000 im XP-Modus zufriedenstellend.
Allerdings kommt man sich vor, wie in einer kleinen, isolierten Word 2000-Welt.
Zugriff auf Word-Dateien von außerhalb ( Windows Explorer, Mailserver etc.) bringt sofort eine Fehlermeldung mit
anschließendem AppCrash.
Also schön der Reihe nach: Word aufrufen, Datei öffnen, dann geht die Sucherei los (wo stand das Ding nochmal?), etc.,
nach Bearbeitung Word beenden und nicht das weiße X oben rechts in der Ecke.
Dem Experten mag dies zwar trivial erscheinen, aber vielleicht nützt es ja doch jemandem !
Moj'n
docdawihl
 
Nutzt leider gar nichts, da wird wohl dein Windows einen Schaden haben, wenn es denn bei anderen einwandfrei funktioniert. MfG
 
Das kann man ja raus finden

Man öffne eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Anzeige
Oben