Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Datenträger lässt sich nicht entfernen

Constantine

bekommt Übersicht
Ich habe manchmal das Problem das sich externe USB Datenträger nicht normal durch auswerfen entfernen lassen.

Da kommt z.b immer die Meldung
Das Gerät "Standardvolumen" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift.

Möchte da nicht einfach den Datenträger rausziehen sondern ich fahre den Computer runter und starte neu. Aber das nervt.
Bei normalen USB Sticks kommt das eher seltener vor, aber öfter bei externen Festplatten.
 
Anzeige
hab ich auch manchmal
solltest mal schauen, was da im Hintergrund bei dir läuft
meine Erfahrung mit dem Total Commander z.b. ist, dass er ne zeit benötigt um komplett ausgeschaltet zu werden.
könnte auch sein, dass deine externen platten indexiert werden
wie gesagt, schau dir mal die Prozesse im Hintergrund an
 
Also ich sehe da eigentlich nichts, keine Ahnung.
Wie soll ich vorgehen um das Problem zu lösen?
Möchte ja nicht das vielleicht der USB-Datenträger dadurch Schaden nimmt.
 
Hab ein Video aufgerufen aber schon beendet. Sonst habe ich nichts gemacht, nur hängt die Platte schon eine Stunde ungenutzt am Notebook.

Auch wenn ich wieder ein Video aufrufe und beende kann ich es dennoch nicht auswerfen.


Werde wieder das notebook runterfahren muss weg.
Vielleicht hat ja jemand einen andere Lösung.
 
Und steht der Process des Videoplayers noch im Taskmanager ?
 
Anzeige
Oben