Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Connector: Fehler beim Synchronisieren von Daten

Sueessmoscht

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich bräuchte (nach langem) wieder unbedingt euren Rat zur folgenden Ausgangslage:

Ausgangslage:

Benutze drei PC's:
PC Nr1: 1x mit MS Win 7 und MS Office 2010 (Professional, kostenpflichtige Version)
PC Nr2: 1x mit MS Win 8.1 und Windows Live Mail 2012 (nur kostenfreie Lizenz)
PC Nr3: 1x mit MS Win 10 und MS Office 2010 (Professional, kostenpflichtige Version)

Habe zwei unterschiedliche Windows Live resp. Outlook.com oder einfach Microsoft Account's
(in wie weit sich diese unterscheiden ist mir bisher leider unbekannt)
Nennen wir diese einfach um in:
Account 1 (privat)
Account 2 (familie)

gesagt sei hierzu: auf beiden Account's habe ich via:
https://login.live.com/login.srf?wa...ult.aspx&lc=1031&id=64855&mkt=de-DE&cbcxt=mai
vollen online Zugriff auf beiden Account's. Kalendereinträge, Kontakte etc. werden folglich korrekt dargestellt.

Synchronisierung bisher:
PC Nr1: Synchronisierung auf Account 1 (privat) und Synchronisation auf Account 2 (familie)
PC Nr2: nur Synchronisation auf Account 2 (familie)
PC Nr3: Synchronisierung auf Account 1 (privat) und Synchronisation auf Account 2 (familie)



Problembeschreibung:

Bis in jüngster Zeit klappte die Synchronisierung reibungslos. Alle PC's wurden also mit genannten Accout's und unter Verwendung der genannten Software (sprich MS Office 2010 (Professional) resp. Windows Live Mail 2012 korrekt synchronisiert. Also als Beispiel: Wurde ein Kalendereintrag auf irgendeinem PC geändert, so wurde dieser entsprechend auf einem anderen PC korrekt erneuert.

Nun aber klappt die Synchronisation nicht mehr...
Merkwürdigerweise klappt die Synchronisation des Account's 1 (privat) weiterhin auf PC Nr1 und auf PC Nr. 3.
Die Synchronastion des Account's 2 (familie) auf allen genannten PC's hingegen funktioniert nicht mehr...



Hinweise zur Problembeschribung:

Nun, zuerst möchte ich mich nid als Anfänger der Suchfunktion outen... ich habe also das Forum bereits nach Hinweisen durchsucht (falls meine Durchsuchung zu ungenau war, so tut mir dies leid...)

Ebenfalls habe ich folgenden Hinweis von MS berücksichtigt:
https://support.office.com/de-de/ar...-Outlook-068a728a-721f-4206-8076-c4e4820676b0
Dieser liefert mir leider nicht den gewünschten Erfolgt... (Account 1 funktioniert weiterhin reibungslos mittels Microsoft Outlook Hotmail Connector)

Hinzu kommt... Auf verknüpften Smartphones (alle unter Android) funktioniert die Synchronisation beider Account's reibungslos...
Es scheint sich also um ein konkretes Problem des Microsoft Outlook Homail Connector zu handeln. Die neuste Version zu MS Win 7 und MS 10 habe ich aber bereits installiert, ebenfalls habe ich alle Updates unter installiert.


Anbei die Fehlermeldung unter Outlook 2010
01-08-2016 01-53-40.jpg

Bitte um Rat
Alle meine Vermutungen lassen zu, dass der Microsoft Outlook Hotmail Connector nicht kompatibel ist mit mehreren Konten oder, dass Microsoft es nicht mehr wünscht, das Privatanweder über mehrere Konten verfügen darf (dies würde erklären warum nur der Account 1 (privat) funktioniert.

Aber eben die "Bitte um Rat"... weiss jemand Bescheid von euch?... falls Ja, ich bin um jeden Rat dankbar

Grüsse Süessmoscht aus der CH
 
Anzeige
Hallo Sueessmoscht (oh, auch ein Schweizer (y) ;) )
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2

Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

Ich stupse Deine Anfrage nochmals an.
Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann... :)

Freundliche Grüße, Lou
 
Anzeige
Oben