Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update und Update Pack nicht installierbar

Rubberflyy

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

nachdem ich mich wirklich schon seit Monaten mit meinem Win 7 Home premium herumprügle, reicht es mir langsam.
Letzte woche installierte ich mir Windows 10, da Windows 7, egal was ich tat keine Updates installieren wollte. Mir fehlten sämtliche dll. Files um Programme zu starten, deshalb machte ich mir den Stress mit den Updates überhaupt.
Da lief alles prima, bis, wie zu erwarten, wieder irgendwas nicht passte. Bekam dann einen bluescreen mit irgendwas wie "critcal process died", so genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls bekam ich Optionen um dieses Problem zu beheben die üblicherweise alle nicht funktionierten. Somit blieb nur die Option "den PC neu aufsetzen" aber auch das klappte natürlich nicht und der Vorgang wurde wegen "eines unvorhergesehenen Fehlers" abgebrochen. Musste den Rechner also neu starten. Der sagt mir kein OS installiert. Toll. Also wieder per CD win7 draufgeklatscht und wieder funktioniert windows update nicht. (Nein kein antivir laufen, nein keine Treiber installiert, nein windows update-updste tool hilft auch nicht.) In meiner Verzweiflung lud ich also das Dr.Windows Update Pack Juli 2016 herunter, welches bei der Installation des zweiten Updates "KB3161958" stecken bleibt. Wie soll es denn auch anders sein.
Da ich kurz vor dem Durchdrehen bin und arbeitstechnisch auf meinen Rechner angewiesen bin, bitte ich um funktionierende Ratschläge um Updates zu installieren.

Viele Grüße
 
Anzeige
AW: Windowsupdate und update pack nicht installierbar

Inplace Update bedeutet Reparationsinstallation? Die konnte er auch aufgrund von irgendwelchen Fehlern nicht ausführen. Zudem habe ich gerade das Windows neuinstalliert ohne jegliche Fremdprogramme.

Zu HerrAbisZ: Wenn ich den Befehl in die cmd eingebe (auch als Administrator) kommt folgender Fehler: Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80070005 Zugriff verweigert. Kann anschließend nur mit OK bestätigen
 
AW: Windowsupdate und update pack nicht installierbar

Also das habe ich nicht angewendet, weil eine manuelle Installation der einzelnen KB`s mit Doppelklick auch funktioniert hat bei mir.

Und wenn das nicht funktioniert - Mit diskpart die HDD komplett löschen und noch einmal neu Aufsetzen.

Ergänzung: Ein Updatepack kann mMn auch nicht so schnell installiert sein.
 
AW: Windowsupdate und update pack nicht installierbar

Letztlich klappte es bei mir mit der manuellen Installation ebenfalls. Wieso der direkte Pfad über wusa und cmd nicht funktionierte ist mir schleierhaft. Nachdem jetzt auch das Update Pack installiert ist, möchte ich mich daran machen, sämtliche Treiber zu installieren. Da stoße ich aber auf das nächste Problem: Wenn ich versuche mein Bios zu installieren gibt er mir eine Fehlermeldung: "Die Systemunterstützungs-CD unterstützt dieses Betriebssystem nicht(WNT_6.1H_64_MCE.)

Edit: Ist ein ASUS M4A78 PRO Mainboard
 
Anzeige
Oben