Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Windows 10 Update funktioniert fast gar nichts mehr

saartec

Herzlich willkommen
Hallo Leute,:)

Vorab muß ich sagen, dass ich ein absoluter PC-Spezialist bin.
Ich kann das Ding anschalten, die Programme öffnen, etwas runterladen und wieder ausschalten.
Gut, vielleicht bin ich dann gar kein PC-Spezialist sondern ein WC-Spezialist.

Generell hatte ich einmal das Update auf WIN 10 ausgeführt. War wirklich so einfach wie die das beschrieben hatten.
Lediglich das danach nix mehr funktionierte und alle Dateien schreibgeschützt waren war etwas doof.
Da es mir nicht gelang den Schreibschutz ausser Krat zu setzen, beschloss ich wie von WIN versprochen wieder ohen Verluste auf mein altes WIN 7 zurück zu kehren. Ging wieder ganz einfach! Nur der Schreibschutz der blieb bestehen!:eek:

Ok, ich sichere jetzt zwar auf einem anderen Laufwerk was funktioniert, aber seit dem habe ich nur noch Chaos auf meinen Rechner, das Ding wir immer langsamer. Outlook und Internet werden ebenfalls immer langsamer, ganz zu schweigen von der Wartezeit beim anmelden.:sleep

Neuerdings kann ich kein Adobe Reader mehr aktualisieren und deshalb meine Anhänge nicht mehr öffnen.
Als Meldung erscheint, das die Dateien auf einem anderen Speicherort liegen, das eine msi-Datei fehlt oder das der alte Reader nicht gelöscht werden kann. Unter den Programmen liegt nur ein leerer Ordner der weder glöscht noch geändert werden kann.

Auch Windows-Updates können teilweise nicht ausgeführt werden.
Ich habe heute heute das aktuelle DrWindows-Update ausgeführt. Der Rechner ist jetzt etwas schnelle ab sonst hat sich nicht geändert.

Kennt jemand die Probleme und kann mir weiterhelfen, wie ich das Teil wieder zum vernünftigen laufen bringe.
Eine Antwort in der Sprache für PC-Doofis wäre natürlich Suuuper !!!:ROFLMAO:

Mein PC ist ein packard -bell, ca. 4 Jahre alt, Win 7- 64 Bit, Bitdefender 2016 .
Der Rechner wird überwiegend für Word, Excel, Outlook und Internet benutzt. Es sind keine Spiele oder so installiert.

Vorab schon einmal Danke für eure Hilfe !!!

Gruss, Saartec
 
Anzeige
Hast du schon mal an einen Virus gedacht? Hier im Downloadcenter findest du den ADWcleaner und Malewarebytes! Die beiden mal runterladen und laufen lassen
Zu deinem Upgrade Problem: Deinstalliere mal den Bitdefender und versuche es dann nochmal. Keine Sorge du bist nicht ungeschützt,der win defender reicht. Es gibt viele Probleme mit den Av-programmen und dem Upgrade!
 
Bei einem Kumpel lag es schonmal an der Festplatte wieso auch immer aber es ging nicht. Dann mal spaßeshalber ne andere Platte genommen und es ging. Die alte Platte hatte komischerweise keine Fehler
 
Hallo Willy,

danke für deinen Tipp!
Hat leider nicht funktioniert. Ich kann Adobe immer noch nicht installieren und der Schreibschutz nervt mich noch.:cry:
Für die Adobe-Installation will der Rechner eine andere Netzwerkrecurce ????
 
Das es mit dem Adobe Reader Probleme gibt,ist bekannt! Da MS einen eigenen Reader entwickelt hat, gibt es dieses Problem! Schreibschutz: Guck mal in die Einstellung für die Ordner,evtl. ist dort etwas verstellt!
 
Anzeige
Oben