Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows hängt nach Neuinstallation

chaoshg

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe den Rechner meiner Frau Aufgerüstet und nach dem Aufrüsten des PC und der Neuinstallation von Windows ist der PC die ersten 10-15 min. sehr langsam und hängt manchmal komplett. Nach dieser Zeit läuft er flüssiger aber immer noch nicht gut.

Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit

Die Hardware ist:

CPU: Intel Core i5 -4460 (3,2 GHz)
Mainboard: MSI H81M-P33
Ram: 4 GB DDR3 1600
Gafik: Nvidia GT 720
HDD: Western Digital WD3200AAKX


Alle Treiber sind die neusten die ich auf den Hersteller seiten finden konnte.
Und alle Windows Updates sind gemacht.

Ich habe schon einen Benchmark test laufen lassen laut dem alles im gleichen bereich wie bei vergleichbaren Rechnern liegt.
Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler oder Warnungen an und laut Windows Systemintegritätsbericht ist auch alles in Ordnung.

Ich weiß leider nicht mehr weiter was ich noch testen soll.
Hat da jemand eine Idee für mich?


Gruß

Markus
 
Anzeige
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Als erstes ist mir aufgefallen durch Diskinfo das ich versehentlich meine Festplatte oben angegeben habe.
Tut mir leid.
Hier jetzt die Richtige:

Diskinfo.JPG


Chdsk hab ich gemacht und hat jetzt 3 Std gedauert.
Leider war ich gerade nicht im Raum als es zuende war und kann nichts über eine Meldung sagen (zu schnell neugestartet).

Gruß

Markus
 
Der RAM ist der: (Habe einfach mal die ganze zeile Kopiert)
Corsair [Vengeance] CMZ8GX3M1A1600C10 DDR3 1600 1600 N/A 1.5V DS 8GB √ √

Wenn ich das richtig sehe hat chkdsk keine Fehler gefunden.


CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
288256 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
271 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
2 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes
(Phase 2 von 5)...
380220 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen
(Phase 3 von 5)...
288256 SDs/SIDs verarbeitet.
239 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
239 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
239 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
45983 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
36779944 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
288240 Dateien wurden verarbeitet.
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
65990516 freie Cluster verarbeitet.
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

312568831 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
48143808 KB in 100711 Dateien
62924 KB in 45984 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
400031 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
263962068 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
78142207 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
65990517 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 66 04 00 12 3d 02 00 2a 0e 04 00 00 00 00 00 .f...=..*.......
b2 00 00 00 47 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....G...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
 
239 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
239 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
239 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

Ist es jetzt besser ? Wenn nicht noch einmal laufen lassen. Da reicht dann CHKDSK C: /f

Welche Software ist aller installiert ?
 
Besser ist es leider bisher nicht werd gleich nochmal laufen lassen.

Bisher sind alle Windows Updates , Skype , Avira und League of Legends installiert.

Traurigerweise waren vor dem Aufrüsten keine Teile unter 6 Jahre alter verbaut und es lief mit viel mehr installierten Programmen flüssiger.
 
Hallo,
hab am Wochenende eine Neuinstallation gemacht (wollte nach und nach die Programme installieren um zu schauen wo der Fehler liegt) und leider kommen die Fehler auch schon ohne irgendwelche Programme.

Muss wohl also entweder defekte Hardware sein oder meine Windows CD ist hinüber.

Gruß

Markus
 
Anzeige
Oben