Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Windows 7 erkennt keine USB-Geräte Hi, ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem ein AsusUX303U Ultrabook gekauft auf dem Windows 10 Vorinstalliert war. Damit ...
  1. #1
    Abaca
    Herzlich willkommen

    Windows 7 erkennt keine USB-Geräte

    Hi,
    ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem ein AsusUX303U Ultrabook gekauft auf dem Windows 10 Vorinstalliert war. Damit kam er nicht zurecht worauf ich ihm Windows 7 installiert habe (Festplatte wurde komplett formatiert). Was zunächst etwas gestalltet hat aber letzten endes funktioniert hat. Nun zu meinem Problem... Windows 7 ist installiert und startet auch. Allerdings werden keinerlei USB Geräte erkannt (USB Sticks, Maus oder ähnliches), die ich aber zwingend benötige um treiber usw. zu installieren da kein DVD/BD Laufwerk vorhanden ist. Während der installation wird der Stick und auch die Maus erkannt und danach dann plötzlich nicht mehr. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit entdeckt damit Online zu gehen, da dass AsusUX303U über keinen Lan Anschluss verfügt (USB Adapter ist vorhanden aber wird eben wie alle anderen per USB angeschlossenen Geräte nicht erkannt). Ich hoffe ich habe die letzten Stunden nicht sinnlos verschwendet und irgendjemand hier kann mir weiter helfen. Vielen dank im Vorraus und Sorry für die Schreibweise aber mein Hirn lößt sich nach Stundenlangem experimentieren allmählich in Luft auf

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Hallo und Willkommen versuche auf irgendeine Art die Chippsatztreiber von dem Hersteller Asus zu installieren oder es mit dem Asus-Treibertool , das es bei Asus gibt

    asus.com/support/Download/3/666/0/2/5rAsFTJIgNgqRCb1/41/

    Support Center | ASUS Deutschland

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Du benötigst einen USB3-Treiber, ansonsten wird unter Windows 7 kein USB-Port funktionieren. Vermutlich einen der folgenden beiden von Intel:
    https://downloadcenter.intel.com/de/...C610-Chips-tze
    https://downloadcenter.intel.com/de/...f-r-Windows-7-

    Meist ist es bei Laptops keine gute Idee das vorhandene Betriebssystem downzugraden. Treiber gibt's von Asus dafür vermutlich nicht und außer den USB-Treibern dürfte auch einiges andere nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

    Windows 10 funktioniert im wesentlichen wie Windows 7. Mit den neuen Einstellungen ist es m.E. sogar benutzerfreundlicher geworden. Das Startmenü kann man notfalls mit ClassicShell wiederzurückholen.

    Edit: Laut Asus scheint es für das UX303UA sogar Windows-7-Treiber zu geben. ASUS ZenBook UX303UA | Notebook | ASUS Deutschland Für das UX303UB aber anscheinend nur Windows-10-Treiber. ASUS ZenBook UX303UB | Notebook | ASUS Deutschland

  4. #4
    Abaca
    Herzlich willkommen
    danke schonmal und wie? Wie gesagt, ich kann weder Online gehen noch extern irgendwie auf medien zugreifen. Kann ich die Treiber irgendwie auf dem Stick integrieren und dann nochmal neu installieren?

    das einzige was mir eben noch eingefallen ist, wäre, Festplatte ausbauen. Treiber drauf und wieder einbauen!?
    Geändert von Franz (06.08.2016 um 05:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Ja das geht hole dir den richtigen Treiber auf den Stick und dann von dort aus starten

  6. #6
    Abaca
    Herzlich willkommen

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    einfach den Stick ziehen? Wie gesagt, ich kann nach der Windows Installation nicht mehr auf den Stick zugreifen

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Beim oben erwähnten UX303UA wäre es folgender USB-Treiber für Windows 7: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/...4_VER40140.zip Sollte aber egal sein, ob der Treiber von Asus oder Intel verwendet wird.

  8. #8
    Abaca
    Herzlich willkommen

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    die fehlenden Treiber sind nicht das Problem. Sondern wie bekomme ich diese auf das Notebook!?

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Mit einem anderen PC alle Treiber vom UX303UA downloaden und in einen Ordner speichern

    HDD aus dem UX303UA ausbauen und in oder an den anderen PC hängen - Treiber drauf kopieren.

    HDD wieder zurück einbauen und alles installieren ? Könnte das so funktionieren ?

  10. #10
    Abaca
    Herzlich willkommen

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    ja das sehe ich auch als einzige Möglichkeit. Dann werde ich das wohl tun müssen

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Zitat Zitat von Abaca Beitrag anzeigen
    einfach den Stick ziehen? Wie gesagt, ich kann nach der Windows Installation nicht mehr auf den Stick zugreifen
    Dir wird nur die Lösung mit dem Umbauen der Festplatte übrigbleiben. Windows 7 kann die USB-Ports auf Systemen mit Intel Core iX-6xxx (Skylake-Generation) nur noch mit einem Treiber ansprechen.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    Das win7 fertig installiert werden konnte ist eh schon viel - bei anderen kann man das gar nicht

  13. #13
    Abaca
    Herzlich willkommen

    AW: Pure Verzweiflung nach Windows 7 Neuinstallation (bitte um Hilfe)

    das hängt mit den Bios Einstelungen zusammen (Win 7 installieren zukönnen)... Und ich denke das da letzten endes auch im Bezug auf den Rest der Hund begraben liegt. Letzten Endes wurde jetzt Windows 8.1 installiert, da meinem Kumpel die Sache mit dem Festplattenausbau zu riskant war... Vielen dank an alle für Ihre Mühe

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 erkennt keine USB-Geräte

    Na dann lade dir win8.1 die Treiber für win7 Runter in einer eigenen Partition und dann win7 wieder installieren in der ersten Partition.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162