Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Anmeldebildschirm konfigurieren?

arturkern

Herzlich willkommen
Guten Morgen zusammen,

ich bin Sysadmin und habe einmal unsere Win7 Pro. Isos auf die neuesten Updates aktualisiert, seit dem allerdings folgendes Problem.

Der Benutzer hat vorher in der selben Domäne / selben Standort beim hochfahren seinen Benutzer direkt gesehen welcher auch schon ausgewählt wurde mit vor-eingebenden Usernamen zum Beispiel akern.
Er musste dann nur noch sein Kennwort eingeben.

Nun sieht die Anmeldung anders aus, ich habe schon in den Sicherheitsrichtlinie und in den Regs rumgespielt, am nähsten komme ich hier dran (nicht mein Screenshot).
https://www.mml.uni-kiel.de/de/grafik/win-anmelden.jpg
Allerdings fehlt dort der Benutzername der eingegeben werden muss.

So sieht es aktuell bei uns aus:
(Letzter Usermeldung die angeklickt werden muss + Neue Benutzer)
anmeldung.jpg

Ich hoffe das Problem ist klar geworden, danke jeden der helfen könnte.
Grüße
Artur
 
Anzeige
Guten Morgen skorpion68,

den Registry-Eintrag habe ich schon probiert, allerdings bleibt der Benutzername nicht drin wenn der Benutzer den Rechner herunterfährt.
Noch eine Idee zufällig parat?
 
So ein kleines Feedback von mir bezüglich des Problems.
Trendmicro war der Grund für das seltsame Verhalten, ohne Installation der Komponenten läuft alles.
Danke euch fürs helfen
Artur
 
Anzeige
Oben