Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Laptop-Start: Kein Betriebssystem gefunden

Moonlit84

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
An meinem Laptop (HP Pavilion G6) geht nichts mehr. Gar nichts. Smiley (traurig)

Wenn ich ihn starte, kommt erstmal die Meldung "HP Battery Alert". Die kann ich aber noch mit Enter umgehen, so dass der Laptop weiter macht.

Allerdings kommt dann direkt "Kein Betriebssystem gefunden" hinterher. Und ab da geht genau gar nichts mehr.

Wie kam es dazu?

Ich hatte ursprünglich Windows 7 auf dem Laptop. Irgendwann habe ich dann kostenlos auf Windows 10 upgegradet. Das lief auch erst alles gut. Bis dann irgendwann die Probleme begannen. Der Laptop startete plötzlich ab und zu in einer Art abgesichertem Modus. Einfach so. Nach Neustart war dann wieder alles normal. Und der Laptop erkannte plötzlich das Heim-WLan nicht mehr. Bzw er verband sich mit dem WLan, hatte dann aber kein Internet Irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Also habe ich fein säuberlich alle wichtigen Daten gesichert und wollte den Laptop auf Windows 7 zurück setzen. Da habe ich dann aber erfahren, dass das scheinbar nur 30Tage ging. Danach wurden angeblich alle Windows 7 Daten überschrieben. Also dachte ich, ich setze einfach erstmal Windows 10 zurück. Und mitten in der Wiederherstellung, bricht es einfach ab. Und der Laptop geht aus. (War am Strom etc, daran kann es nicht gelegen haben). Und da steh ich nun.

Was ich schon probiert habe?

Im Bios die Festplatte geprüft - scheint alles ok zu sein

Windows XP per CD starten - will er nicht
(Windows 7 habe ich leider nicht auf CD)

Windows 7 iso runter geladen - auf USB Stick gezogen - kann aber nicht über den USB Stick booten, den erkennt er nicht

Ich weiß gerade echt nicht, was ich noch machen. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
 
Anzeige
AW: Nix geht mehr

Ist bei Deinem NB vielleicht das Netzteil (am Kabel) kaputt?
Ich hatte bei meinem NB ähnliche Erscheinungen.

Damals war bei mir auch kein Strom da, obwohl der Stecker in der Steckdose war.

LGJ
 
AW: Nix geht mehr

Nee das war's nicht. Das funktioniert.

Aber ich habe gerade wirklich geschafft über den USB Stick zu booten und somit Win7 zu installieren. Bisher sieht es aus als würde es klappen.

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe ...
 
AW: Nix geht mehr

Kannst du denn den ladezustand des Akkus einsehen, ob der voll geladen ist?
War bei Juliane-2003 das Netzteil, was defekt war.
 
So, also Windows 7 läuft wieder. Natürlich direkt, nachdem ich hier geschrieben hatte. Konnte dann doch über den USB Stick booten und Windows 7 neu installieren. Zumindest das (was ja mein Hauptproblem war) ist gelöst!

Nur die Fehlermeldung des Akkus kommt nach wie vor. Ich denke, da wird ein neuer Akku fällig sein. Oder?!
 
Anzeige
Oben