Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows kann nicht mehr gestartet werden

0815_neu

Sparkylinux Antester
So ich "darf" PC Feuerwehr spielen. Bei einem Bekannten mit Windows 7 gibt es Probleme beim Hochfahren des PCs. Da kein Internet verfügbar ist wollte ich mir eine Start CD für Windows 7 runterladen & mitnehmen. Desweiteren dachte ich an eine Linux cd bzw. DVD. (Knoppix oder Parted Magic) Was sonst noch Sinn macht ist mir gerade etwas unklar um das Problem etwas besser diagnostizieren zu können.
 
Anzeige
Guten Morgen, 0815_neu! :)
Ich würde mir von "Hiren's BootCD eine CD brennen. Die ist wie ein schweizer Taschenmesser.
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
Da sind weit über 150 Tools für den Notfall drauf. Ein Teil ist sofort beim Start der CD für eine CMD verwendbar, ein Teil lässt sich nach Start eines Mini-XP in einer Windowsumgebung benutzen.
Es wird nichts installiert.
 

Anhänge

  • Hirens_BCD_Start.JPG
    Hirens_BCD_Start.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 151
  • Hirens_BCD_gestartet.JPG
    Hirens_BCD_gestartet.JPG
    68 KB · Aufrufe: 147
Wichtig wäre hier die Fehlermeldung, wenn denn noch eine angezeigt wird. Die Windows7-DVD sollte wohl das erste Reparaturmittel sein, bei Hardwarefehlern meldet sich u.U. auch schon das Motherboard, nur so ist die Beschreibung bislang nicht. Abgesicherter Modus von Windows etc wurde schon probiert? Wenn das Boot-Laufwerk beschädigt ist, nützt Hiren auch nichts mehr, XP eh nicht, ich glaube nicht, das EasyBCD unter XP funktioniert
 
So endlich ein Update die Fehlermeldung wurde sinnvoller Weise bereits niedergeschrieben. Hier ist sie: Gescanntes Dokument.jpg
ES sieht alles in allem nicht gut aus. Mit "F8" war kein Ergebnis zu erzielen. Im Bios wurden von 4 Festplatten nur 2 erkannt. Leider wurde auch der eingebaute Brenner nicht erkannt & somit war kein Booten von einem Datenträger möglich. Ein externes DVD Laufwerk über USB hatte ich nicht dabei gehabt. Unklar ob ich es zum Laufen bekommen hätte. Ich vermute, das da Festplatten übern Jordan sind. Ob das Mainboard etwas mitbekommen hat ist unklar. Da werde ich wohl nochmal ran müssen.
 
@HerrAbisZ
Ein Booten vom DVD Laufwerk war leider nicht möglich, weil der Brenner nicht im Bios erkannt wurde & ich kein externes über USB dabei hatte welches ich hätte anschliessen können. Ein Starten im abgesicherten Modus mit F8 war nicht möglich in anderen Worten auf Drücken der "F8" Taste kam überhaupt keine Reaktion.
 
Deswegen gehe ich nicht gerne zu anderen, weil wenn ich dann was nicht mithabe, was ich brauche........

HBCD geht auch mit Booten vom USB Stick.

Eventuell ist die HDD beschädigt ?

Ich würde zuerst versuchen die Festplatte zu prüfen bzw. reparieren

Boote von win7 DVD - wenn es gebootet ist (nach "Windows lädt Dateien") nicht auf "Jetzt installieren" gehen, sondern "SHIFT+F10" - da solltest du in eine Eingabeaufforderung kommen

Dann dort "chkdsk C: /f /r" eintippen (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.
 
Vllt ist es ratsam, mal die Rechnerdaten anzugeben, Desktop-PC oder Laptop, Hersteller, verbaute Hardware usw. Dafür braucht es keine Software ;)
 
Deswegen gehe ich nicht gerne zu anderen, weil wenn ich dann was nicht mit habe, was ich brauche........
Eventuell ist die HDD beschädigt ?
Ja Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Ich habe auch mit einem externen Laufwerk über USB keinen Zugriff auf die kaputte Festplatte bekommen. Evtl. hätte man mit mit einem Gefrierfach mithilfe eines Adapters noch Daten retten können.? nur war genau das bei mir nicht verfügbar. Nun denn neue Sata Platte mithilfe der Unterstützung hier gekauft & eingebaut & Linux raufgebügelt. Alles in allem machbar wenn man die nötige Ruhe dazu hat. Ob das bei Laptops auch so einfach geht? Nun vielleicht wird so ein Fall nochmal aktuell. Nichts desttrotz hätte ich eigentlich auch alles mehr oder weniger in ein Thema packen können: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/116411-festplattenkauf-250-gb-vermutlich-3-5-zoll.html
Vllt ist es ratsam, mal die Rechnerdaten anzugeben, Desktop-PC oder Laptop, Hersteller, verbaute Hardware usw. Dafür braucht es keine Software ;)
Es handelte sich um ein Desktop PC. Tofuschnitte hat das hier wohl schon passend auf den Punkt gebracht. http://www.drwindows.de/hardware-an...f-250-gb-vermutlich-3-5-zoll.html#post1235565
Nichtsdestotrotz muss ich für die Zukunft mal schauen, das ich das besser koordiniert bekomme.
Nochmals danke an Alle für die Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben