Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Hilfe und Support öffnet sich ungefragt und blockiert

Anfall Andy

Herzlich willkommen
Tach erstmal

Mein Problem ist nicht neu .. (hab mich schon wund - gegoogled)
Folgendes :
Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit Paint (MS)
Sobald ich dieses geöffnet hatte ging eine Hilfedatei auf und blockierte meinen Pc.
Ein neuer Grafikkartentreiber hatte das Prob schnell behoben ..
Jetzt geht das wieder los ..
Kurz nach dem hochfahren öffnet sich das Windows Hilfe und Support Fenster ungefragt und läßt sich nicht mehr schließen (und blockiert den Rechner on + offline) .. Sobald ich aber im Hintergrund online Ms - support laufen habe,
passiert das nicht .. !?
Außerdem flackert jede Internetseite im unterem 1/3 mit einer Art "Taskleiste" (Hab `n Bild von .. komme ich aber nicht ran ..)
Habe mit der Variante schon probiert meine Ordner zu öffnen .. aber irgendwann öffnet sich dieses ****Fenster wieder und mein Rechner ist komplett geblockt ..
Hab vom Inplace Rep.install gelesen .. soweit so gut .. aber kann man mein Problem nicht anders lösen ?

Vielen Dank im vorraus
 
Anzeige
Hallo @Anfall Andy! Willkommen im Forum! :)
Zwei wichtige Komponenten fehlen bei deinen Systeminformationen: die Bezeichnung des Motherboard, bei Fertig-PC auch die genaue Bezeichnung des PC. Und auch das Netzteil ist nicht unwichtig.
Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dazu drückst du mit Erscheinen der POST-Tabelle die Taste F8. Wenn man da zu langsam ist, startet Windows normal. Dann fahre den PC herunter und versuche es noch mal.
 
Hallo Ari45
Habe gerade mein Profil verbessert ..
Im abgesicherten Modus habe ich es zwangsläufig schon probieren müssen .. aber bekam nur eine eingefrorene Oberfläche ..
(Kleineres Bild, cursor steht still .. )
Habe in meiner "pc - Laufbahn" schon vieles durchlebt .. aber das hier ..
Format C ist für mich ehrlich gesagt keine Option .. wenn es irgendwie anders ginge !
Hoffe mal, das dir meine Eckdaten weiterhelfen.
 
Ein Versuch wäre dein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler (nach Grafiktreiber aktualisieren) zurück zu setzen.
 
Hallo Ari45
Habe gerade mein Profil verbessert ..
Im abgesicherten Modus habe ich es zwangsläufig schon probieren müssen .. aber bekam nur eine eingefrorene Oberfläche ..
(Kleineres Bild, cursor steht still .. )
Habe in meiner "pc - Laufbahn" schon vieles durchlebt .. aber das hier ..
(Wenn ich dieses Fenster verkleinern würde, könnte ich es aus der Taskleiste heraus nicht mehr öffnen)
Format C ist für mich ehrlich gesagt keine Option .. wenn es irgendwie anders ginge !
Hoffe mal, das dir meine Eckdaten weiterhelfen.

Hallo frankyLE

Schon probiert .. der Rechner "rödelt" einen Moment und nach dem Neustart zeigt er mir gleich : Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich aber im Hintergrund online Ms - support laufen habe,
passiert das nicht .. !?

Das kenne ich nicht. Kannst du das kurz erläutern.

Hast du deinen Rechner auch mal auf Schädlinge außer mit dem Virenscanner geprüft?
Vorschlag:

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-toolbars-entfernen.html
 
Die sind alle free. Werden hier im Forum oft empfohlen. Malwarebytes Anti Malware gibt es auch in einer Bezahlversion - ist aber nicht nötig. Die Freeversion zum manuellen Scannen ohne Echtzeitschutz reicht völlig.

Zu #8: Wieso läuft das im Hintergrund (sfc /scannow). Dies ist nur zur Überprüfung der Systemdateien, wird manuell über Eingabeaufforderung gestartet und beendet sich nach der Prüfung. Oder hast du in #8 einen falschen Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malware ist installiert .. komme ich im Moment nicht ran ..
Junkware legte gleich los .. hat auch ne ganze Latte gefunden .. allerdings wurden alle online Fenster geschlossen .. auch das nervige auch .. die Freude war nur kurz .. sekunden später war es wieder da !
Zum Glück hat Firefox alle Fenster wiederhergestellt .. somit konnte ich das nervige vorerst wieder ausschalten ..

zu 10 : Nee nee .. war nur `n Tip vom ms Forum .. aber wie gesagt (oder besser als Beispiel )
Habe malware runtergeladen .. im oberen Pfeilreiter (downloads) angesteuert .. sofort ging dieses blöde supportfenster auf .. wenn ich dann dieses andere beschriebene Fenster nach vorne ziehe, kann ich es problemlos schließen .. sobald ein Ordner im Vordergrund ist,
geht das nervige wieder auf und läßt sich nicht mehr schließen .. ich weiß .. hört sich kompliziert an .. ist aber so !

Ganz nebenbei :
Bisher kam ich ganz gut alleine klar .. aber bei diesem massiven Problem dachte ich, das ms support "sicherlich" die Alternative ist . . .
Allerdings einen halben Tag auf einen schwammigen Tip zu warten war zeitverschwendung ..
Auf drwindows kam ich durch Zufall beim googlen .. Bin ganz froh darüber !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bist du gut aufgehoben. Was der eine User nicht weis, weis der andere. Melde dich wenn du weiter kommst oder auch wenn nicht.
 
Das glaube ich auch ..
Naja .. für heute muß ich erstmal den Kopf freikriegen ..
Ist mal was Neues, den Abend " PC - frei " zu gestalten.
Bis morgen um 08.00 oder spätestens 10.00 habe ich Malware durchgezogen .. mal sehen ob da was geht ..
Ansonsten schönen Abend noch
 
Hallo skorpion68

Erstmal danke für den mir völlig neuen Tip ..
Habe jetzt den "sauberen" durchgeführt und (ich sage das lieber leise) .. bis jetzt siehts ganz gut aus ..
Konnte bisher problemlos auf Ordner zugreifen, ms Paint starten .. Alles beim alten !
Allerdings die Option : Wie stellen sie fest, was das Problem verursacht, indem sie einen sauberen Neustart durchführen .. wird mir nicht angezeigt ! Daher meine nächste Frage : Ich bin mir sicher, das mein Problem wieder auftaucht, wenn ich einen Normalstart
aktiviere. Was spricht im Moment dagegen, diese Einstellung beizubehalten ? (Vorteile/Nachteile)
Gesetzt den Fall, ich müßte früher oder später wieder zurück auf "normal", könntest du mir als Normalsterblichen erklären, wie ich feststellen kann, was das eigentliche Problem verursacht ?
Also das mit dem Screenshot ist `ne "lustige" Sache .. Jetzt wo er im Moment scheinbar nicht mehr auftaucht, kann ich ihn nicht machen .. und würde er wieder auftauchen, könnte ich ihn nicht machen, weil er komplett meinen pc blockiert .. lol ..
Fazit : Sollte ich diesen sauberen Start beibehalten können, wäre mein Problem vorerst gelöst. Selbst das flackern des unteren 1/3
auf Internetseiten bleibt zur Zeit aus .. ( und den habe ich als Screenshot )

Der eingekreiste Bereich flackerte immer.
So .. dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort
 
Jetzt musst Du uns natürlich erklären was Du im Autostart und in den Diensten alles deaktiviert hast. Wichtig hierbei ist auch welche Programme sind installiert. Anhänge bitte wie hier Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht hochladen.

Bitte gehe aber auch noch einmal auf Beitrag #7 von @frankyLE ein und berichte bzw. lade die LOGs mal hier hoch.
 
Anzeige
Oben