Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Pro 64 - Nach Update schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor

Wildthing

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich musste heute Windows 7 Pro 64bit neu installieren.
Nach dem das erledigt war habe ich das Update packet von hier installiert da der Updater nicht ging.
Soweit so gut da alles gut funktioniert hat.

Ich war auch klug genug ein wiederherstellungschönes Punkt zu erstellen zur Sicherheit.
Nun konnte ich auch über 170 Updates runter laden was ich auch getan habe.
Doch nach dem Neustart war nur noch ein Schwarzes Bild mit blinkenden weißen Cursor am oberen linken Bildschirm zu sehen und nichts passiert mehr.

Nun habe ich mit meiner Win7 CD versucht alles wiederherzustellen was aber fehl schlägt.
Muss dazu sagen das ich im BIOS die Boot Reihenfolge ändern musste.
Nun ist ja meine Festplatte von C: zu D: geworden was verständlich ist.

Wenn ich aber wiederherstellen will zeigt er das an was man im ersten Bild sieht.

Aber danach erhalte ich eine Fehlermeldung die man im zweiten Bild sieht.

Ich vermute mal das kommt daher das der C: Laufwerk ja das DVD Laufwerk ist.

Was kann ich nun machen um wieder eine Systemwiederherstellung zu machen.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Mit freundlichen grüßen


PS. Da es schon spät ist schau ich morgen wieder rein.
Ach ja und ein Bild von mein BIOS vom ASRock H 87 ist auch angehängt.
 

Anhänge

  • 20160813_220805.jpg
    20160813_220805.jpg
    331 KB · Aufrufe: 175
  • 20160813_221502.jpg
    20160813_221502.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 256
  • 20160813_222154.jpg
    20160813_222154.jpg
    464 KB · Aufrufe: 173
Anzeige
Hallo.

Denke der Titel sollte vielleicht doch eher heißen:
Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

Sorry war müde nach dem gestrigen PC Problemen.

Mfg
Wildthing
 
Moin Wildthing
Stell mal die Bootoption im Uefi um, so dass UEFI: TSSTcorp an erste stelle kommt. Ich weis jetzt nicht, ob die Wiederherstellungs-dvd auch im UEFI modus erstellt wird.
 
Moin Ponderosa

Habe sie umgestellt und leider funktioniert es nicht und er lädt in den schwarzen Bildschirm. :(
Mir kommt es fast vor als ob neues aufsetzen angesagt ist.
Problem ist nur das ich keine Updates machen kann weil sonst das gleiche Problem aufkommt.
Muss dazu sagen genau das gleiche ist passiert als ich Windows 10 geupdatet hatte.

Darum bin ich auch wieder auf Windows 7.
 
Du kannst doch Windows 10 Clean installieren, und mit deinem Windows 7 key ist es ja dann automatisch aktiviert, da es ja bei MS mit deiner Hardware registriert ist.
 
Mit einem USB-stick, Denke der hast du vielleicht einen?
Zur Anleitung, siehe letzte Zeile meiner Signatur, beginnend mit Windows installieren, darin Punkt 1, zum downloaden von Windows 10 siehe Windows7...... download
 
Könnte ich auch Windows 7 drauf setzen und dann auf 10 upgraden?
Habe ein USB Stick aber wichtige Daten drauf.

Was ich mich aber frage ist ob die Gefahr trotzdem gegeben ist das sich das Update wieder zum schwarzen Bild führt.
Bei Windows 10 kann man die Updates ja nicht so einfach abschalten.
 
Da das upgrade von Win 7 auf Win 10 beendet ist, kann ich nicht sagen, ob das noch funktioniert.
Vielleicht kannst du dir ja von jemandem einen USB stick ausleihen.
 
Im Netz heißt es das man es angeblich kann mit einer 10er ISO.
Ich habe auch eine auf meiner anderen Partition liegen.

Aber wie gesagt kann man nur schwer das Update System bei Win10 abschalten.
Bin eh mich am fragen welches Update den komischen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor verursacht.
Besonders da es auf beiden Betriebssysteme passiert.
Oder ist etwas an meiner Hardware kaputt?
 
Ich würde zuerst versuchen die Festplatte zu prüfen bzw. reparieren

Boote von win7 DVD - wenn es gebootet ist (nach "Windows lädt Dateien") nicht auf "Jetzt installieren" gehen, sondern "SHIFT+F10" - da solltest du in eine Eingabeaufforderung kommen

Dann dort "chkdsk C: /f /r" eintippen (OHNE " " - Abstände nicht vergessen) - Enter

Wenn das fertig ist noch einmal und du ersetzt C: durch D: , E: , etc. bis nichts mehr geht. Je nachdem wieviele Partitionen du hast.
 
Hallo HerrAbisZ

Dies geht auch wenn ich Win7 schon drauf habe oder?
Wenn ja wie muss ich dann dort vorgehen?

Habe nämlich Win7 gerade fertig drauf gesetzt.
 
Nach dem ich das Update Paket von hier Installiert hatte war es so eingestellt das er "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren Manuel festlegen" stehen hatte.
 
Nicht das ich mich entsinnen kann.
Bin aber nicht 100% sicher.

----------------

So nach dem C: und D: durchgelaufen sind wurden keine Fehler gefunden.

-----------------

Da es wohl ehe nicht die Hardware ist vermute ich das es ein Update teil ist das mein Problem verursacht hat.
Da ich Win 7 wieder neu drauf habe und das andere Problem Separat posten werde werde ich diesen post als gelöst setzen.

Danke für die Hilfe hierbei.

Mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben