Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows ist sehr träge und installiert keine Updates mehr

Athrun

Herzlich willkommen
Schönen guten Tag,
ich hab gestern beim Versuch mein Rechner hoch zu fahren folgende Probleme bemerkt die mich etwas ratlos stimmen.

-der PV hängte sich Permanent auf (Firefox, oder andere Programme)
-Updates kann ich nicht beziehen das läuft Minuten (15-20min) langen und da steht immer noch 0% obwohl mir Updates angezeigt werden.
-der Rechner hat sich sehr träge hochfahren lassen.

-----------------------

was ich nun gemacht hab dagegen.

-Ich hab Windows über DVD nochmal starten lassen und eine reparationsoption durchgeführt (Windows Memory Diagnostic). = danach hat das system zumindest schon mal wieder schneller gestartet. ( keine fehler erkennnung)

-Jetzt hab ich das Microsoft tool laufen zum entfernen von Bösartiger Software,
-Hab "dr.Windows Update Pack" bezogen und wollte vorhin die Updates draufspielen, weil in der Suchfunktion einer ein ähnlichen fehler hatte, um somit es zu fixen. Doch ab 2% war kein fortschritt mehr sichtbar.

Nun bin ich an einem Punkt geraden (welcher echt selten ist) wo ich andere um Hilfe bitten möchte.

Als letzte Option seh ich an eine Partition leer zu räumen und windows Komplett dort neu drauf zuspielen.
ich hoffe ich kann diesen Weg umgehen.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

Prüfe bitte die HDD

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f /r dort ein. Dann mit "J" bestätigen - Neu Starten.

Sollte die Festplatte ziemlich voll gewesen sein, das /r mal weglassen.
 
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

vielen Dank für deine Schnell Antwort.

hier erstmal die Screens für dich und dann zu meiner Frage.
Festplatten.png

mit eingabeaufforderung meinst du die cmd.exe ? könntest du mir den weg genauer beschreiben bitte.
 
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

Start - unten CMD eintippen - oben mit Rechtsklick als Admin öffnen

Bei den Bildern hast du mir aber was unterschlagen
 
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

Festplatten-9S8Ho4nC.1471181847.png

So wo kann ich das ergebnis sehen ich war kurz kpche sauber machen als das fertig geworden ist.
 
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

wird nicht angezeigt.png
komischerweise wird mir das genannte tool nichts angezeigt als quelle


ich muss mal schnell jmd abholen. gleich wieder da
 
so ich bin wieder anwesend. ich hab "wininit" eingegeben in der Suche es findet nichts.
wenn du weitere anweisungen für mich hast wär ich dankbar.

Wininit.png

Hab es gefunden.
Kannst du mit der Auflösung was anfangen oder soll ich es anders screenshoten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 Keine Updates mehr.

wenn sie mit Schanellfehler meinen das sich das System mal aufhängt ? also wenn ich mal updates bezogen hab kamm es schon vor das der rechner dann nicht mehr runtergefahren ist aber, dass das gerät in betrieb war und sich aufgehängt eigentlich nichts.

was mich etwas schockiert ist das selbst die offline updates von DrWindows nicht installiert werden.....
 
also 5 der 6 updated hatte ich drauf und jetzt entpacke ich nochmal das dr.windows packet und lasse es updaten mal schauen was ich alles updaten kann und danach schalte ich automatische updates wieder ein.
 
Ich würde gerne sehen, was überhaupt auf dem Rechner los ist, irgendwas bremst die Kiste ja massiv aus.

OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ aktiviere überall "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen und hier anhängen.
 
keine ahnung wie aber diesmal hat der die updates schön dich fertig installiert....
 
Anzeige
Oben