Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Blue Screen wenn ich die Windows 7 DVD einlege

Steher

Windoof Nutzer
Hallo,

ich wollte einen Kumpel helfen, denn bei seinem Umzug ist seine original Win7 DVD abhanden gekommen (Original Serial-Nr hat er zum Glück noch) und ich wollte ihm meine Win7 DVD kopieren.

Aber kurz nach dem ich die Win7 DVD eingelegt hatte, erschien auf meinem Monitor ein Blue Screen, womit ich nix anfangen konnte.
Leider passierte das immer wieder, so das ich ihm weder die 64 Bit, noch 32 Bit Version kopieren konnte.

Woran kann das liegen, ich habe schon im Internet danach gesucht ?
Gefunden habe ich nix, da ich alles in meinem DVD-Brenner abspielen und kopieren kann, nur eben bei Win7 geht das nicht (bei den anderen Hilfesuchenden ging es im Allgemeinen darum dass das DVD-Laufwerk nix mehr abspielen wollte und es dann ein Blue Screen gab).

Ich muß vielleicht noch dazu sagen, das ich mir vor ca. 3 Wochen eine SSD eingebaut habe, welche als Systemlaufwerk arbeitet, und die uralte HDD rausgeschmissen habe.

Vorher mit der alten HDD hatte ich dieses Problem nicht, kann es an der SSD oder dem Programm "Samsung - Magican" liegen ?



Danke schon mal für eure Antworten.


VG,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Blue Screen wenn ich Win7 DVD einlege

Guten Morgen @Steher! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Gibt es auf dem Bluescreen eine Meldung und wenn ja, wie sieht diese aus. Am Besten davon einen Screenshot machen.
Laufen denn andere DVD (nicht CD) in dem Laufwerk?
Läuft die DVD in einem anderen DVD-Laufwerk?
Mit dem Einbau der SSD hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
 
Hallo,

wie ich schon geschrieben hatte, laufen ansonsten alle anderen DVDs + CDs ohne Probleme, es gibt eben immer wieder Probleme mit meiner Original Win7 DVD wenn ich sie einlege.
Nach ein paar Sekunden gibt es dann einen Blue Screen, dort steht auch was geschrieben, nur kann ich damit nix anfangen und von nem Blue Screen wüßte ich nicht wie ich ein Screenshot machen kann, da man neustarten muß um mit Windows wieder arbeiten zu können.

Die Win7 DVD läuft bei nem Bekannten von mir ohne Probleme, es kommt zu keinem Blue Screen.
Mit dieser DVD habe ich mein Windows vor ca. 2 - 3 Wochen ganz neu aufgesetzt, keine Migration, daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen, auch sind alle Treiber aktuell, sowie meine Software.
 
Es könnte auch mit abfotografieren ein Bild hier eingestellt werden. Gibt es auf dem Rechner aktuelle Dump-Dateien (.dmp)? Dann diese komprimieren (vorher z.B. auf Desktop kopieren) und im .zip oder .rar Format hier als Anhang einstellen.
 
Abfotografieren ist nicht ganz so leicht, da der Blue Screen nach ein paar Sekunden wieder verschwindet weil Windows neu startet.

Was sind Dump-Dateien ???
keine Ahnung wie ich das alles hier hochladen sollen...


Was hat Rufus hier mit meinem Problem zu tun ?
 
Darauf kannst du Windows 7 bootbar auf einen USB-stick bringen, und Windows reparieren oder installieren, wie von einer DVD aus. Du verbrennst nur keine DVD und kannst den Stick nachher noch anderweitig nutzen.

Blau ist Link zu Artikel >> Rufus

Auch in meiner Sigantur
 
Anhänge und Bilder:
Dr. Windows - Hilfe
Mit einer Dump Datei kann man den Bluescreen analysieren. Befindet sich evtl. in C:\Windows\Minidump. Auch suchen über Explorer auf C: nach .dmp ist möglich.
 
Ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt keine Minidump-Dateien auf meinem PC.

Rufus wird in meinem Fall nicht gebraucht, denn von meiner Win7 DVD kann ich ja booten und Windows auch installieren (wenn ich es nochmal bräuchte geht das also).
Es geht vielmehr darum im laufenden Windowsbetrieb die DVD einzulegen und einfach nur zu kopieren, nur so weit komme ich gar nicht, da ich dann einen Blue Screen erhalte.

Ich mache später mal ein Bild vom Blue Screen, ich hoffe dass das leserlich ist.

Wo bei die Idee mit Rufus gar nicht mal so schlecht ist, dann hätte mein Kumpel Win7 auf nem Stick, hoffentlich geht das auch, nicht das ich wieder n Blue Screen erhalte.
 
Dann wäre es vielleicht einfacher eine Windows.iso neu zu downloaden, mit dem heidoc tool unten in meiner Signatur, und dann neu auf eine DVD zu brennen. Aber nicht schneller als 4fach geschwindigkeit.
Bei kopieren bin ich mir nicht sicher, ob die nachher bootbar ist :unsure:s

Wo bei die Idee mit Rufus gar nicht mal so schlecht ist,
Ja, und du verbrennst keine DVD .
 
Danke für dein Tipp, werde dann mal die Iso runterladen.

Mal ne andere Frage, könnte es evtl. daran gelegen haben das mein DVD-Laufwerk Programme + Spiele ausführen soll, also Auto Start beim Laufwerk, könnte es helfen es auszuschalten oder würde das nix bringen ?
 
Du meinst Autostart wenn eine DVD eingelegt wird, ja das könnte damit zu tun haben.

Nicht ernst nehmen. windoof ritter sport.png

Anleitung zu Rufus #35 Punkt 2 Rufus. Du musst nur in Erfahrung bringen, ob der PC deines Kumpel das alte Bios, dann MBR einstellen, oder das neue UEFI , dann GPT einstellen, hat.
 
Anzeige
Oben