Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internetverbindung bricht dauernd ab

Gh07stShad07w

Erster Beitrag
Schönen guten Tag!

Ich verwende seit ca zwei Wochen an meinem Arbeitsplatz eine ZTE MF282 von 3 (die nennen das Ding Huitube, bescheuerter Name für einen Router, aber egal) um mit meinem Laptop ASUS GH73Jh ins Internet einzusteigen. Der Laptop hat einen Atheros AR8131 Ethernet Controller und einen Atheros 9285 Wireless Network Adapter verbaut.

Mein Problem ist nun, dass ich alle paar Minuten immer wieder die Internetverbindung verliere, was speziell bei Onlinespielen extrem lästig ist bzw diese unmöglich macht. Zuerst hab ich auf ein Problem mit dem WLAN getippt und deshalb den Laptop direkt per LAN an die "Tube" angeschlossen. Das hat nichts geändert.

Ich habe mich auch schon mit der Freigabe der maßgeblichen Ports sowohl über die Windows-Firewall als auch auf dem Router selbst gespielt, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe sogar schon probiert, über die Software des Routers eine DMZ einzurichten (gibt dort einen eigenen Menüpunkt), hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe auch schon über des Menü des Routers dem Laptop eine fixe IP über DHCP zugewiesen, keine Änderung. Ich habe bei beiden Netzwerkkomponenten probiert, die Treiber über Windows zu aktualisieren, bekomme aber jedesmal die Meldung, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Der Router steht direkt neben meinem Laptop nahe am Fenster und hat an sich, wenn das Internet geht, guten Empfang bzw ist die Verbindung dann mehr als schnell genug.

Ich habe zu Hause eine WLAN-Verbindung über Kabel, da funktioniert alles einwandfrei.

Offen gesagt bin ich jetzt mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende und bitte deshalb um Hilfe.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!
 
Anzeige
Haste den Router denn schon resetet? Oder erste Möglichkeit: den Router ausschalten und stromlos machen, kurz warten und alles wieder starten!
 
Anzeige
Oben