Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordner im Startmenü erstellen?

Ümit

treuer Stammgast
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich bei Windows 7 RC unter Start selber Ordner erstellen kann.
Bei Vista konnte man das ja wen man auf Start rechst geklickt hat, aber bei Windows 7 geht das nicht.

Dankeschön für die Hilfe
 
Anzeige
Es gibt einen Umweg: Unter C:\Program Data\Microsoft\Windows\Start Menu kannst Du entsprechende Änderungen durchführen. Im Startmenü selbst merkwürdigerweise nicht. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.
Oder einen Open-Source Windows-Explorer-Ersatz benutzen.
http://surf.svprogramming.net/
 
Hi RobertfH,

genau das war es was ich gesucht habe, vielen dank für deine Hilfe!
 
Startmenu in Windows7

Guten Morgen bzw fast Mahlzeit ;)

Ich hab mit grossem Interesse diesen Thread gelesen, weil ich das Startmenu selbst einstellen und sortieren will. Den Ordner zum umändern und selbsteditieren hab ich auch gefunden, aber leider hab ich keinerlei Berechtigung dazu, diesen Ordner zu ändern, neue Ordner zu erstellen usw.. Will meine Ordnung wieder so haben wie unter XP Pro. Hab nämlich keine Lust darauf, das alle Programme total unsortiert sind und der Meinung sind, das sämtliche HP`s verweisungen und für mich unnütze Dinge in den 1000 Ordnern dann eingetragen sind. Schließlich möchte ich das Startmenu wieder übersichtlich haben.

Gruß

RaHeDe
 
Anzeige
Oben