Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführt?

DuckSon

Herzlich willkommen
Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe auch dass ich nicht soviel Zeit hier verbringen muss, schließlich will man ja dass alles läuft (y)

Mein Problem lautet wie folgt: Ich habe meinen Rechner vor ein paar Wochen neu aufgesetzt: Windows 7 Home Premium (64x) und alles hat auch funktioniert.

Ich habe aber vor kurzem bemerkt, dass ich starke Einschränkungen beim Spielen von League of Legends habe was FPS und Grafikleistung betrifft (je höher die Grafikeinstellungen, desto niedriger die FPS).
Auf höchster Grafikeinstellung zu spielen, was mir früher durch meine eingebaute NVIDIA GEFORCE GTX 660M sehr gut möglich war, ist jetzt ein Alptraum ~ 15 FPS war da so das höchste (für ein online game, dass auf reaktion basiert ziemlich bescheuert :( )

Daraufhin kam der Gedanke dass meine grafikkarte irgendwie nicht ganz mitspielt, und dass mein Spiel momentan über die Intel Graka läuft. Habe mich dazu im Internet umgehört und mehrfach gelesen dass man die Treiber einmal deinstallieren und wieder installieren soll.
Gesagt, getan und jetzt haben wir den Salat: Die Grafikkarte (Nvidia) wird nicht mehr im Gerätemanager angezeigt und wenn ich über Nvidia Treiber versuche sie wieder zu installieren wird mir gesagt, dass keine kompatible Grafikhardware gefunden wird..

Nunja da ich nicht vorhatte wegen so einem kleinem Fauxpas mir gleich einen neuen Rechner zuzulegen hoffe ich dass ich hier Antworten finden kann :)
Ich hoffe alles ist klar und man kann mir schnellst möglich helfen ! :)

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Modell
Lenovo Ideapad Y580

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit

CPU
Intel Core i5 3210M @ 2.50GHz
Ivy Bridge 22nm Technology

RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard
LENOVO Product Name (U3E1)

Graphics
PnP-Monitor (Standard) (1366x768@60Hz)
Intel HD Graphics 4000 (Lenovo)
NVIDIA Standard-VGA-Grafikkarte (Lenovo)
SLI Disabled

Auf meinem Laptop drauf steht aber auch wie gesagt Nvidia Geforce GTX660M

Storage
465GB Seagate ST9500325AS ATA Device (SATA)

Optical Drivers
PLDS DVD-RW DS8A8SH ATA Device

Audio
Realtek High Definition Audio

Angaben durch Piriform Speccy ( https://www.piriform.com/speccy/builds )
 
Anzeige
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführt was tun ?

Ja aber genauso auch den offiziellen Treiber von Nvidia auf der Website für die GTX 600M.
 
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführt was tun ?

Ja, danke dass hat so geklappt also die wird jetzt wieder dort aufgeführt .. :)

Ne weitere Frage hätte ich da jetzt noch: Kann ich irgendwo einstellen mit welcher Grafikkarte mein pc das Spiel starten soll ?
 
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführt was tun ?

Ja danke !!
Hast mir echt sehr geholfen :)
Ich werd das gleich mal ausprobieren ob es jetzt wieder auf voller Leistung spielbar ist.
Werde dann hier editieren :)

Edit: auf höchster grafikeinstellung ist das höchste and FPS was ich rauskriege 31.
Irgendwas anders was das beinträchtigen könnte ?
 
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführ?

Ein zugemülltes / beschädigtes System und der Autostart nicht gebrauchter Programme

Sowie Updateeinstellungen

Langsames Internet
 
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführ?

Mein System ist ziemlich neu und damit fast garnicht zugemüllt, autostart von programmen ist alles aus sogar GUI start wird verhindert.

Aber wie kann ich sehen ob mein System vielleicht beschädigt ist ?
 
AW: Nvidia Grafikkarte wird nicht aufgeführ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Anzeige
Oben