Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 7 Neuinstallation, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

raabauke

Herzlich willkommen
Hallo Community!

Ich habe heute versucht Win 7 Ultimate neu zu Installieren, auf dem Netbook ist bereits seit längerem Win 7 Ultimate fehlerfrei gelaufen.

Aus anderen Gründen wollte ich es aber trotzdem neu aufsetzen.

Ich habe das Setup von einem USB Stick gebootet, da das Netbook kein optisches Laufwerk hat.

Nach der Formatierung der Festplatte musste ich sie mit "diskpart" auf GPT konvertieren, da ansonsten keine Installation möglich ist.

Wenn ich das Setup starte komme ich bis zum Beginn des Kopiervorgangs der Daten im Setup, dann tritt der Fehler auf:

:(

Your PC ran into a problem and needs to restart. We´ll restart for you.

If you´d like to know more, you can search online later for this error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



Mein Netbook ist für Windows 7 geeignet und hat schon länger fehlerfrei damit funktioniert. Ich habe keine Hardware vor oder während des Setups verändert oder entfernt.

Bitte um Hilfe,
Grüße Mike
 
Anzeige
Willkommen Raabauke
Hat dein Netbook einen USB 2.0 Port ? Wenn Ja, dann lies den Link in der letzten Zeile meiner Signatur " Windows installieren "
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, hat es
Habe ich mir durchgelesen nur nicht genau verstanden wo mein Fehler liegt.

Vielleicht ist meine Frage schlecht formuliert..

Ich komme über das Setup über die Partitionsauswahl hinaus bis zur eigentlichen Installation, jedoch dort stehe ich an mit der Fehlermeldung und anschließendem Neustart.
 
Vielleicht liegt dein Fehler da ?
Nach der Formatierung der Festplatte musste ich sie mit "diskpart" auf GPT konvertieren, da ansonsten keine Installation möglich ist.
Schau die Anleitung durch, da steht nicht " Partition in GPT formatieren " , da steht Partition löschen, und in nicht zugeordneten Bereich installieren, Das mit GPT macht Windows währen der Installation selber. Siehe dazu auch die Bilder in imgur wo steht " hier installieren, da ist nicht zugeordnet.
01 Festplatte löschen - Imgur.png<>02 Benutzerdefiniert - Imgur.png<>03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur.png
Zwischen Bild 1) und 2) NICHT formatieren
 
Komisch. Dann habe ich momentan auch keine Idee mehr. Vielleicht kennt ein anderer User sich da besser aus.
 
Anzeige
Oben