Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Intel Bluetooth Probleme

Passi2002

kennt sich schon aus
Hallo
ich habe folgendes Problem mit meinem Dell Laptop Inspiron 17R.
Ich versuche mich mit einem Bluetooth Gerät zu verbinden dann wird mir folgender Fehler angezeigt:
"intel bluetooth service view funktioniert nicht mehr"
Leider weiß ich nicht worum es geht, Treiber habe ich soweit alle aktualisiert, wenn es funktioniert hat.
Hatte noch nie Probleme mit meinem Bluetooth, erst seit gestern.
Bitte um Hilfe...
Vielen Dank im Voraus

MFG
 
Anzeige
Hallo Passi2002,
da Du die Treiber-Software für Bluetooth von Intel aktualisiert hast gehe ich davon aus, dass das Problem mit diesem Update hier Juli 2016 update Rollup für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 weiterhin besteht. Bitte öffne Windows Update und klicke auf Installierte Updates. Hier suchst Du das Update KB3133977 und klickst mit der rechten Maustaste darauf und wählst Deinstallieren. Nach einem Neustart wird es Dir wieder angeboten und Du musst Update ausblenden per Rechtsklick darauf auswählen.

Selbstverständlich könntest Du aber auch erst einmal einen Wiederherstellungspunkt laden wo dieses Problem noch nicht bestand.

Sollten beide Schritte nicht funktionieren dann brauchen wir nähere Angaben zur Hardware und der dokumentierten Fehler.
 
Also ich habe es soweit hinbekommen, dass mir immerhin der Button "Musik anhören" funktioniert. Aber wenn ich dort rauf klicke, passiert nichts, eigentlich sollte er sich ja dann mit der Box verbinden aber er tut nichts...
Bin echt schon verzweifelt...

soudnbar.JPG
 
Guten Tag und Hallo Forum,
leider habe ich seit ca 1 Monat auch diese Fehlermeldung und kann meine Bluetooth Lautsprecherbox nicht mehr mit meinem Dell Laptop XPX15z verbinden. Ich arbeite mit Win 7. Den Tip in Post #2 habe ich bereits versucht. Auch das hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. Sobald ich versuche über "Bluetooth Geräte hinzufügen" meine Box zu suchen wird sie nicht mehr angezeigt. Ich habe noch die Verbindung der BT Box in der Systemsteuerung unter Drucker und Geräte und sobald ich dort versuche die (ehemals funktionierende) Verbindung wieder zu aktivieren wird die Fehlermeldung "Intel Bluetooth Service View funktioniert nicht mehr" angezeigt. Ich habe auch versucht über die Intel Seite die aktuellsten Treiber für meinen Lap downzuloaden aber ich vermute mal das bei der Instalation unter Umständen etwas nicht richtig läuft und die neuesten Treiber nicht installiert werden.
Hat noch jemand diese Fehlermeldung oder kann mir Tips geben wie ich evtl. weiter vorgehen kann?
Danke
Gruß
Michael
 
Anzeige
Oben