Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Trotz guter Hardware nur geringe Framerate bei Spielen

Artroks

bekommt Übersicht
Hallo liebe User, ich habe leider das Problem Das mein Laptop Dell inspiron 15 5549
in spielen wie zB. Gta v nur 20-30 fps hat was sehr komisch ist denn meine hardware ist um einiges besser als die Mindest vorgabe von rockstar. was ich aber auch Erwähnen muss, ich hatte win 8.1 auf demm lapi aber durch die DirectX Probleme bin ich auf win 7 ge downgradet ( natürlich alles legal mit Dell windows CD). also kann mir einer helfen bzw. einen rad geben, das wäre echt Nett. :)

PS: es sind alle Treiber auf dem Aktuellsten Stand.
 
Anzeige
AW: Laptop theoretisch besser als Praktisch

Hallo Artroks :)

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo und danke für die Antwort, ich habe das Problem immer noch.

Ps danke dass du das Thema mal pushst weil das ist irgendwie voll komisch, so schlecht ist der Lapi nicht ich meine welcher Laptop hat mal einen i7?
 
Wo hast du denn gute Hardware? Ein Kastrirter i7 U Prozessor + eine möchtegern und ebenfalls kastrierte Mobile Grafikkarte machen kein Gamingrig. Das Teil liegt unter den Minimalanforderungen von GTA V
 
Grand Theft Auto 5 war ein Beispiel... z.B. Rainbow Siege Six 30 fps.. oder Black ops 2 50fps. ich könnte dir noch mehr sagen aber das will ich euch nicht antun :D. Naja komisch ist es schon oder? Weil eigentlich ist er ja gar nicht so schlecht und alt auch nicht ( 1 jahr).
wie auch immer, ich bin für mehr Antworten immer Offen :)
 
Ändert aber nichts daran dass die verbaute Hardware weit unterhalb der meisten minimalspecs liegt. Man kann zwar damit zocken aber bei allem was über 720p low/med settings geht bricht die Grafik ein in manchen Spielen ist zwar auch mal mehr drin aber das ist dann ein Glücksfall statt die Regel das stemmt dir bei einem normalen Desktop Rechner jede 30 € Karte der letzten 6 Jahre allerdings in Full HD 1080p
 
Bei den meisten Laptops ist die "Grafikkarte" auf dem Mainboard aufgelötet, also wirst Du die höchstwahrscheinlich nicht tauschen können. Selbst wenn diese als Steckkarte konzipiert wäre, wäre das ein proprietäres Format, bei dem Du wenn überhaupt nur eine eingeschränkte Auswahl von Grafikchips hättest.

Laptops - die explizit als Gaming-Laptops angebotenen, i.d.R. teureren und wenig mobilen Geräte ausgenommen - sind einfach nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zum Spielen geeignet. Das fängt bei den schlechten Kühlmöglichkeiten an und hört bei den von der Bezeichnung mehr versprechenden Grafikchips längst nicht auf. Es ist ja allgemein üblich geworden, mobile Grafikchips mit den Fähigkeiten der Vorgängergeneration mit dem Namen der aktuellen Desktop-Serie zu versehen, um die Käufer zu täuschen. Außerdem dürftest Du die Lebensdauer eines Durchschnittslaptops erheblich verkürzen, weil der nicht für längere Zeit im Vollastbetrieb ausgelegt ist.
 
@Rottendam was empfählst du dann eine neue Laptop grafikkarte ? oder gleich neuer Laptop ?

Einen gescheiten Desktoprechner mit minimum einen Core i5 6500, 16 GB Ram und bei der Grafikkarte angefangen bei einer GTX 970 die allerdings heute schon zu wenig Vram hat bzw. RX 480 8 GB und GTX 1060 6 GB. wenn du nicht spontan grob Richtung 3000€ +X für einen Laptop übrig hast. Mit abstrichen geht zwar auch eine RX 470 8 GB die lohnen preislich zum verrecken nicht gegenüber der RX 480 4 GB bzw. GTX 1060 3 GB die wesentlich schnellere Karten sind. Nur brauchst halt unter 8 GB Vram einfach nicht mehr anfangen wenn es einen Hauch von Zukunftstauglich haben soll
 
Anzeige
Oben