Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation failed with error code: (0x8024800C)

AkreA

kennt sich schon aus
Guten Abend.

Ich habe da mal ein Problem.
Hab vor kurzem einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Nach Neuinstallation von Windows hab ich ein paar Sachen installieren wollen. Wie zum Beispiel auch DeamonTools Pro 10.

Zu meinem Problem:
Das installieren von Deamon Tools erfordert das Vorhandensein von NET Framework. Runtergeladen, Installation gestartet. Dann abbruch mit der Fehlermeldung
----> Installation failed with error code: (0x8024800C) <----
Laut Google ist es ein Fehler in der Registry.
Frage:
1. So korrekt?
2. Kann ich dieses Problem ohne großen Aufwand beheben, wenn ja wie?

Bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Mühen.

MFG
AkreA
 
Anzeige
Guten Morgen AkreA! Willkommen im Forum! :)
Auf dieser MSDN-Seite wird das Beheben diese Fehlers beschrieben:
https://social.msdn.microsoft.com/F...mputer-error-code-0x8024800c?forum=netfxsetup
Falls du Probleme mit englisch hast, eine kurze Zusammenfassung:
-> öffne eine CMD mit Als Administrator ausführen und gib den Code von der verlinkten Seite ein, der mit for ... beginnt. Nicht eintippen, das ist fehlerträchtig, lieber kopieren und einfügen
-> nun lade dir den Installer für .Net herunter. Ein Link ist in der Anleitung nach der fett gedruckten Kommandozeile
-> deaktiviere oder deinstalliere dein Antivirenprogramm
-> entleere die Temp-Ordner
-> starte den Installer mit Als Administrator ausführen

Versuche auch noch mal selbst, dich durch die Anleitung zu "quälen", notfalls mit einem Translater (Google oder Bing)
 
Hallo AkreA,
bei einem aktualisierten Windows 7 SP1 sollte neben .NET Framework 3.5.1 (inkl. 2.0 und 3.0) auch das empfohlene Update .NET Framework 4.6.1 oder zumindest das .NET Framework 4.5.2 über Windows Update installiert sein. Manuell kann man aber auch gleich .NET Framework 4.6.2 von hier Microsoft .NET Framework 4.6.2 (Offlineinstaller) für Windows 7 SP1 ... herunterladen und installieren.

Wie Du siehst gibt es mehrere Versionen von .NET Framework und welches dieser nun den Fehler verursacht hat müssten wir erraten. Bitte führe auf jeden Fall erst einmal Windows Update aus sofern noch nicht geschehen. Sollte weiterhin ein Problem mit .NET Framework bestehen kannst Du auch dieses hier Microsoft .NET Framework Reparaturtool ist verfügbar mal ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank euch allen!
Hab jetzt auch endlich die Windows Updates zum laufen bekommen, und somit einige Probleme auf einen Schlag gelöst! Hab zwar etwas Zeit hierfür investieren müssen, dafür schnurrt er jetzt aber wieder wie e Kätzche :)

MFG
AkreA
 
Anzeige
Oben