Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

.NET Framework wird nicht auf der Systempartition installiert

chaneira

Erster Beitrag
hallo liebe comunity
vorweg eins mein pc wissen ist knopf an machen pc startet kennwort eingeben fertig ;)

ich hab nun folgendes problem, wobei mir ein bekannter schon versucht hat zu helfen, aber auch nicht weiter kam

mein dotnet installiert sich nicht wie allgemein erwartet im system ordner bzw auf der systempartition sondern willkürlich auf f!
ich hab schon dies wunderprogramm dotnetfix cleanup alles entfernen lassen, dann meckert der pc ja rum er will updates zu dotnet bzw es installieren aber... er installiert das nicht wegen einem schwerwiegendem fehler.
versuch ich es dann manuell entpackt er alles auf f.
nun meinte mein bekannter ich soll alles neu installieren problem ist nur
mein windows 7 mal verliehen, kam nie zurück sprich ich steh ohne da müsste neu erwerben.
gibts ne andere möglichkeit?
völlig gefrustet bin :cry:
machen kann ich halt auch net mehr viel , weil er ständig abstürzt, das war halt auch vorher das problem dauernde abstürze, die auf defektes sprachpaket hinwies fehler lpkexe , das ist nun weg durch das cleanup aber... dafür auch dotnet und will net wieder dahin wo es hin soll :(
 
Anzeige
Willkommen im Forum! :)
Eins vorweg: ich hab keine Ahnung was dein dotnet ist! Ist es ein Programm? Brauchst du es unbedingt, oder anders willst du es behalten?
Zur Problemlösung: schau mal unter Einstellungen/ System und Sicherheit/ System/ Geräteschutz nach ob dieser eingeschaltet ist! Wenn ja, klickst du auf dieser Seite einmal die Systemwiederherstellung an, bestätigst einmal weiter und dann bekommst du ein Bild, wo Wiederherstellungspunkte mit Datum aufgeführt sind. Unten links gibt es dann noch ein Kästchen: weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen, das sind dann noch ältere!
Wenn du diese Punkte hast, suche dir einen aus, wo du weißt,da lief der PC noch super und dann startest du die Wiederherstellung! Keine Sorge, dein System wird mit allen Daten und Einstellungen zum damaligen Zeitpunkt wiederhergestellt!
Hast du keine Wiederherstellungspunkte, dann bitte wieder melden!
 
@Willy sagt:, war das nur rhetorisch gemeint oder weißt du wirklich nicht, was DotNet ist?
dotnet -> deutsch : PunktNet -> oder .Net; gemeint ist damit das .net-Framework

Hallo @chaneira! Willkommen im Forum! :)
mein dotnet installiert sich nicht wie allgemein erwartet im system ordner bzw auf der systempartition sondern willkürlich auf f!
Das Setupprogramm installiert nicht auf F: sondern entpackt die Setupdateien und bereitet die die Installation vor.
Das .Net wird immer auf C: installiert.
Das Entpackungsverzeichnis auf F: wird dann bei der nächsten turnusmäßigen Datenträgerbereinigung entfernt (sofern das nicht das Setup selbst macht).
 
@Ari45: Moin! Nee, kannte ich wirklich nicht! Wieder was dazu gelernt! Ist nur unter dem Begriff: Frame- Network, bei mir bekannt! Zudem verwirrte mich der Zusatz mein doch sehr! War für meine grauen Zellen evtl. auch etwas zu spät, habe jetzt eine längere, persönliche Systemwiederherstellung hinter mir und es scheint alles wieder zu funktionieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Willy - kennst du Herrn Nuhr? Kann ich dir wärmstens als Lektüre empfehlen.

Denn wenn man den Beitrag aufmerksam lesen täte, würde einem der Hinweis auf einen Trojaner auffallen. Deswegen die Abstürze und sonstiges Fehlverhalten. Da hilft nur eines: Wichtigen Daten/Dokumente/Bilder/etc sichern mit einem Live-Linux und USB-Stick, und anschliessend Windows neu installieren.

Man kann gerne vorher noch eine Malwaresuche durchführen, aber allein schon, dass irgendwas am System unwiderruflich verstellt wurde, macht es absurd.

MfG
 
Nein einen Herrn Nuhr kenne ich auch nicht! Genauso wenig wie mein dotnet! Aber ich lerne immer noch gerne was dazu!
Aber warum soll ich gleich mit der Neuinstallatioskeule kommen, wenn es evtl. noch nen anderen Weg gibt?
 
Hatte ich bereits ausgeführt, warum. Wenn du es nicht verstehst, dann lies die Antwort von mir nochmal und benutze eine Suchmaschine deiner Wahl. Ist es dann immer noch nicht angekommen, wäre mehr mitlesen statt mitschreiben die richtige Wahl.

Anmerkung an den Fragesteller - du meinst sicherlich die lpksetup.exe, die ist für die Anzeigesprachen zuständig. Wenn die Fehler ausgibt, ist entweder das genutzte Sprachpaket defekt (also zB ein englisches Windows mit deutschem Sprachpaket) - oder Windows ist wie bereits erwähnt grundlegend beschädigt -> Datenrettung, Neuinstallation!

PS https://www.google.de/search?q=dotnet
Ungefähr 16.800.000 Ergebnisse
Nicht immer fragen, selbst was tun!
 
Anzeige
Oben