Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
Hallo erst mal.
Ich hab auf meinem notebook Win 7 RC innstalliert da ich mit der beta zu frieden war.
So jetzt kommt mein problem, ich gehe unterwegs per UMTS express card von vodafone online.
Bei Vista schaft es das programm (Mobile connect) vom cd-rom modus(die treiber cd ist auf der karte drauf) in den modem modus zu wechseln, aber bei win 7 RC und BETA schaft ers nicht, wie kann ich es machen das es trozdem geht?
Ich wäre über hilfe froh.

Gruss Conan
 
Anzeige
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Versuch mal, die Installation händisch anzustoßen. Starte die setup-exe mit Vista-kompatibilität (ab och als Admin ausführen, weiß ich nicht mehr), so habe ich Mobile connect zum laufen gebracht (ich habs von t-mobile )
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Admin recht und win xp sp3 komp. bringt leider nichts, die software läuft aber er erkennt nicht meine express card.

Gruss Conan
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Geh mal auf die Vodafone Seite, unter Support findest du Firmware Updates für die Express Cards.
Du kannst dir auch separat alle Treiber die du benötigst laden.

Vielleicht brauchst du auch einfach nur einen aktuelleren Treiber.
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

für die e3730 gibt es keinen treiber von Hier.

Gruss Conan
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Du kannst ja mal versuchen das neueste Dashboard zu installieren, da sind i.d.R auch gleich die aktuellsten Treiber drauf.

Vodafone hat keinen offiziellen Win7 support, obs klappt ist also zufall.


Versuchs mal auf der Option Seite... die sind immerhin der Hersteller der Hardware und bieten Software und Firmware an.
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Dann musst du eben eine Wählverbindung einrichten und dich manuell ins Internet einwählen.
Wesentlich komfortabler als das Dashboard zu benutzen.
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

tja das problem ist, immer noch, das win7 das modem nur als cd-rom gerät erkennt. da brnigt auch die beste wählverbindung nichts.
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Hast du mal versucht den Gerätetreiber zu deinstallieren... also von den angegebenen CD-Rom LW ?
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

habe ich schon gemacht, beim hardware suchen wird wieder der cd-treiber geladen -.-
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

brint mir leider soweit nicchts da die led leuchtet und windows es als cd-rom laufwerk erkennt.
Das innstallations programm schaft es nicht die karte vom cd-rom modus ind den modem modus umzu schalten.

Gruss Conan
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Wird die Karte denn im Gerätemanager unter Anschlüsse überhaupt erkannt oder hast du dort ein Fragezeichen/Ausrufzeichen???
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Schon mal bei der Support Hotline angerufen?
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

@kysspy, jap können mir nicht helfen, sie machen keinen support für betas und haben selbst es noch nicht hinbekommen.
@Rudolf Rentier, nein nur das cd.rom laufwerk der karte und die ist OK,
ABER ich hab es hinbekommen.
Unzwar wen ich den XPM nemme und die karte dort drin innstalliere so also eingebunden und setup gestartet ok innstalliert vor sch hin so ca 15min später tut sich immer noch nichts, ich wechsele kurz zu 7 rüber und, überraschung, die karte hat sich im 7 als modem innstalliert.
Das heist wen ichs unter XPM innstallier schaft es die software den switch befhel an die karte zu senden und sie schaltet um.
Muss zwar bei jedem start kurz XPM starten aber dann kann ich surfen.

Gruss Conan
 
AW: UMTS Express Karte lässt sich nicht installieren.

Kleines update.
Vodafone hat es mit der version 9.4.2.14731 (am 13.05.2009 erschienen)
Geschaft das problem aus der welt zu schaffen.
Klartext 7 erkennt jetzt direkt die karte als modem(y)

Gruss Conan
 
Anzeige
Oben