Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Thunderbird mit 2 Systemen

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Ist es möglich dass ich von Vista auf Platte C und von Windows7 auf Platte D auf ein und dasselbe Profil mit Daten von Thunderbird zugreifen kann.
 
Anzeige
AW: Thunderbird mit 2 Systemen

Es gibt zum einen die Möglichkeit, von Vista direkt auf Thunderbird
in Win7 zuzugreifen, oder die zweite Möglichkeit,
du im/exportierst die Daten vom einen zum anderen Thunderbird über
Extras -> 'Im Mbox/Eml-Format importieren/exportieren'
mit den entsprechenden/gewünschten Optionen.
 
AW: Thunderbird mit 2 Systemen

Hallo,
ich habe Thunderbird, oder besser gesagt das Profil, in Vista zwischen einem Standard Nutzer und dem Admin in Vista installiert.
Ich kann Thunderbird mit zwei Benutzern nutzen wobei aber jeweils nur ein Thunuderbird offen sein darf. Sehr gut is auch daran das man das gesamte Konto/Profil auf einer anderen Partition Speichern kann.
Es müsst folglich auch zwischen Vista und Win7 funktionieren.
Probiere es einfach aus aber sicher Deine Thunderbird Daten vorher.
Mit diesen Infos solltest Du es hinbekommen:
Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ? Thunderbird Mail DE

Wünsche viel Erfolg.

mfg
wallegg
 
AW: Thunderbird mit 2 Systemen

Es hat geklappt. Ueber den Profilmanager im TB von Win7 habe ich ein neues Profil angelegt und dabei das Profil von Vista gezogen. Nun spielt es keine Rolle mehr, in welchem System ich mich gerade befinde. (y)
 
AW: Thunderbird mit 2 Systemen

die portable Version von Thunderbird installieren, z.B. auf einem Datenlaufwerk;
anschließend von jedem System eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen.

kann auf USB-Stick kopiert werden, und man hat seine Profile dabei;
funktioniert auch mit allen portablen Browsern Chrome, Firefox, Opera.
 
Anzeige
Oben