Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

  1. #1
    GotMail
    Herzlich willkommen

    Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    Hallo,

    Ich habe ein wunderbares Problem und irgendwie habe ich noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden...

    Ich habe einen HP Compaq dc5800 Microtower mit Win7 Home Premium (32bit) incl. Service Pack 1 neuaufgesetzt.
    Da ich ihn neuaufgesetzt habe, ist die 80GB große Festplatte jetzt natürlich nicht mal halbvoll (noch 49 GB frei).
    Doch aus irgendeinem Grund kann ich keine Windows Updates starten. Bisher wurden auch noch keinerlei Updates gemacht.
    Immer wenn ich es versuche, taucht nach kurzer Wartezeit der Fehlercode 8007000E auf.
    Ich hab auch schon einige Threads danach durchforscht und ein paar Dinge versucht, aber bisher hat nichts davon geholfen. (Fix It Tool - nix/Firewalls deaktivieren - nüschts/Pc herunterfahren, wiederhochfahren, sofort nahc dem Start Update suchen lassen - wieder nichts --> immer weider Fehlercode).

    Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E-fehlermeldung-update.png

    Selbst der Versuch das Service Pack 2 durch Download über den Browser zu installieren, scheitert. Der Installer meldet: geht nicht wegen Fehler 8007000E - Speicherplatzmangel.... (So ein Humbug.)

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

    Hier also ein lautes
    HILFE

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    Hallo GotMail,
    welche Antivirensoftware ist installiert?

  4. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    Kann dieser Link hlefen ?

    Windows Update bleibt bei 0% stehen

  5. #4
    gimondi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Hallo GotMail,
    welche Antivirensoftware ist installiert?
    Wahrscheinlich gar keine, da:


    Zitat Zitat von GotMail Beitrag anzeigen
    Ich habe einen HP Compaq dc5800 Microtower mit Win7 Home Premium (32bit) incl. Service Pack 1 neuaufgesetzt.
    Und da man im Regelfall erst mal Chipsatztreiber, Grafiktreiber updates suchen usw installiert ist Antivirensoftware meist das letzte in der Kette.


    Diesen Tip auch schon ausprobiert?

    https://youtu.be/bS1qO-MtNvs

    MfG. gimondi

  6. #5
    GotMail
    Herzlich willkommen
    Ich habe Avira (Free Antivirus) installiert, damit bin ich bisher gut gefahren.
    Das habe ich sogar ziemlich als erstes.

    Zitat Zitat von gimondi Beitrag anzeigen
    Diesen Tip auch schon ausprobiert?

    https://youtu.be/bS1qO-MtNvs
    Ich habe zwar nicht dasselbe Problem wie der Youtuber, aber da es ein Fix für den Updater ist, habe ich es von der Microsoft Seite heruntergeladen und installiert.
    Beim Klick auf Updates suchen, hat er ziemlich schnell dann auch welche gefunden (JUCHU), im Gegensatz zu gar keinen zuvor.
    Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E-installation-kb3138612.png

    Jetzt guck ich mal, ob es problemlos läuft, dann wäre dieser Fix echt das gewesen, was ich gesucht habe.
    Ich melde mich nochmal
    Geändert von Wolko (25.08.2016 um 00:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #6
    benno69
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    ich hatte aktuell auch das Problem, nachdem ich diese Updates manuell installiert habe, ging das mit dem Update suchen besser.
    Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
    Er hat dann genug gefunden und es ging los, allerdings konnte man nicht alle auf einmal installieren, manchmal mußte nach einen der 6 Updates erst neu starten.
    Warum und wieso kann ich nicht beantworten, aber ich habe zwei mal was versucht neu zu installieren und mit diesen 6 Updates manuell vorher ging es dann.

  8. #7
    GotMail
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E

    Sooo... fast 24h später

    Es wurden Updates gefunden, ich habe gesagt: installieren und dann hat der PC erst mal bis kurz vor vier nachts Updates heruntergeladen und installiert (zumindest den größten Teil). Bei manchen sieht man im Updateverlauf: fehlgeschlagen, aber das kann ja auch einfach daran liegen, dass es Updates sind, die sich gegenseitig ausschließen, der PC auch einfach mal neustarten muss und was weiß ich evtl da mit reinspielt.
    Das hab ich jetzt immer mal wieder im Wechselspiel gemacht. Die Suche nach Updates hat jedes Mal funktioniert. Und für jetzt bin ich wohl erstmal durch mit Updates

    Windows Update will nicht - Fehlermeldung Code 8007000E-funktioniert-einwandfrei.png


    Also hier ein großes
    DANKE
    an alle, die helfen wollten und an gimondi!!! , denn dein Link hat mir im Erstversuch sofort weitergeholfen.

    Also hier für alle, die auch auf dieses Problem stoßen sollten, die Verlinkung zu Microsoft:
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612 (Stand: 25. August 2016)

    Das war für mich die Lösung! Vielleicht auch noch für andere...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •